Will neue GPU GTX 760 evtl., welches Modell?

10203040

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

ich möchte eine neue GPU und die GTX 760 ist mir hängen geblieben, nur welches Modell? Und wie steht die zu meiner CPU(i5-2400@3.1GHz - 3.4GHz)?


Ich habe ein Mini ITX Gehäuse und 2 Slots frei + etwas Platz nach unten(Lian Li Q25), wäre die 4096MB ZOTAC GeForce GTX 760 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ( http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/931240_1__8560149-1.jpg ) gut von der Belüftung her, die bläst ja hinten raus am Gitter.


Oder sonst eine GPU in dem Preisberreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den AMD Spielen interessiert mich keines und wenn ich die verkauf bekomme ich auch net mehr wirklich viel^^

Watch Dogs bei nVidia hingehen interessiert mich^^


Unterschied wären 22EUR und die nVidia hat statt 3GB VRAM 4GB.


Was mich besonders interessiert ist auch die Lüftung
 
Bei den AMD Spielen interessiert mich keines und wenn ich die verkauf bekomme ich auch net mehr wirklich viel^^

Watch Dogs bei nVidia hingehen interessiert mich^^


Unterschied wären 22EUR und die nVidia hat statt 3GB VRAM 4GB.


Was mich besonders interessiert ist auch die Lüftung

Bevor du 4 GB VRAM voll hast bist du im unspielbaren FPS-Bereich von 5-10 Bildern die Sekunde :ugly: Das Prinzip Mehr RAM = Besser ist für die Tonne, da so kleine Mid-Range GPUs die niemals auslaten können.
Das wird nur zum Marketing verwendet.
Da wäre eine GTX 770 mit 2Gb VRAM wesentlich besser MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ auch die kleinere Schwester der R9 280X: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html


Edit: Das P/L der GTX 760 ist einfach nur grottig :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 760 hat 2GB RAM; es gibt zwar eine 4GB Version, aber die ist absoluter Schwachsinn, da die GTX 760 mit so viel RAM reichlich wenig anfangen kann und es sich nur in den wenigsten Spielen lohnen würde.
Die GTX 760 ist ungefähr auf dem Niveau einer r9 280/ hd 7950 (nur anderer Name).
Musst du selber wissen ob dir die Nvidia Features den Aufpreis wert sind. Physx, HBAO+ etc. sind schon nice, aber wie gesagt vom reinen P/L ist die Radeon besser.
Hab selber eine GTX 760 und zwar die
Macht auch +90Mhz ohne Spannungserhöhung mit und bin damit super zufrieden. Habe sie aber auch in den USA für umgerechnet 190€ bekommen und das zu der Zeit, als sie noch bei ca. 250€ stand....
 

Deine aufgeführten sind unendlich laut, da Ref-Design. Warum keine GTX 770, welche viel mehr Performance hat, womit auch Watch_Dogs Spass machen wird.:daumen:

Wenn eine 760, dann die von MSI MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) schön leise und kühl. :daumen:
 
Wieso grottiges P/L? Die 760 die ich sehe kosten 185-210/220 etwa, dann muss da ja ein großer Leistungsunterschied da sein zu deiner 280X? Die Leistungsaufnahme ist bei der 280 etwas höher(30W) und bei der 280X scheinbar sogar bis 250W, die 760 hingegen "nur" max. 170W


Ich frage ja nur, entschieden habe ich mich nicht möchte es halt wissen.


Edit: Naja wegen dem Preis, weiß nicht?^^
 
Willst du wirklich eine 760 mit dem recht lauten Referenzdesign-Kühler? Wieviel Platz hast du in deinem Mini-Gehäuse?

Wäre nicht so eine besser? Ebenfalls recht klein i.d. Abmessungen, aber mit einem brauchbaren leiseren Kühler:
Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s inkl. Whatch Dogs - 195,45

Vom zweiten Slot der GPU, also dem Rand der Grafikkarte nach unten noch max. 2,5cm.

Ich weiß nicht wie laut die sind hmm


Also die 2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 wäre theoretisch ja nicht schlecht? Oder http://www.mindfactory.de/product_i...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884241.html ?


Gibt es eine Seite die die verschiedenen GPUs vergleicht zwecks Lautstärke? Also die 760er von den verschiedenen Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch ganz gut, mehr möchte ich eig. auch nicht ausgeben und für ein paar Jahre langt es, max. überall brauche ich ja nicht^^
 
60EUR mehr? Zumindest wenn ich bei Geizhals schaue^^

Nur dann kommt wieder einer und sagt für so und so iel mehr gibts dass^^:(
 
60EUR mehr? Zumindest wenn ich bei Geizhals schaue^^

Nur dann kommt wieder einer und sagt für so und so iel mehr gibts dass^^:(

Natürlich geht's immer besser, aber man sollte schon das kaufen wo man seiner Meinung nach am längsten mit auskommt und die GTX 770 hat nochmal ne ganze Ecke mehr Leistung als die GTX 760 defacto kommst du mit einer GTX 770 auch länger über die Runden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, sind dann 60eur mehr, 266Eur.

Überlege es mir hmm :)

Ist der Preis gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück