Neue Grafikkarte kaufen GTX 760

ryko

Kabelverknoter(in)
HI
ich habe das Problem das ich mich nicht entscheiden kann welche der GTX 760 ich nehmen soll
Mein Favorit ist bisher die hier: 4096MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16

allerdings hat die Seite auch andere als Jetstream z.B Phantom, Windforce oder iChill..
ich weiss jetzt nur nicht was unbedingt besser ist bzw welche leiser ist ??

Vllt. hat ja jemand Erfahrung damit oder hat selber die Graka

Warum muss es die GTX760 sein? Das P/L-Verhältnis der Karte ist nicht besonders toll:ugly: Ich würd da noch was drauflegen und eine R9 280X nehmen... Achja, wenn du Hardware suchst, dann immer über Geizhals. Kommst du billiger weg:)

Gruß

Also Preis-Leistungs mäßig ist die AMD R9 270X deutlich besser aufgestellt. Falls es jedoch ein grüne sein muss, ist die MSI TF GTX 760 mit 2 GB oder die Inno 3d iChill auch mit 2 GB empfehlenswert.

Naja weil mein Budget um die 250 € liegt und ich bisher nichts vergleichbares gefunden habe, was könntest du mir denn sonst noch in dieser preisklasse empfehlen?? :)
ok danke dir werde dann auch mal bei geizhals gucken.

Also ich hab im moment folgendes eingebaut

win 7 64bit
Be Quiet 450w e9
AMD Phenom II X6 1090T
GTX 560TI
8 GB DDR3

Zuletzt bearbeitet:
4GB brauchst du weder bei der 760, noch bei der 770!
Lange bevor du auch nur annähernd den Speicher füllen kannst, geht diesen Karten die Puste von der reinen Rohleistung aus.
Das ist typisches Marketinggehabe und sieht nur im ersten Moment auf dem Papier gut aus. Wenn man es genau nimmt sind die 2GB Modelle sogar schneller, weil der Aufwand für das Speichermanagement geringer ist.
Wenn du im Leistungsbereich der GTX 760 spielen willst, dann nimm eine R9 270X.
Aber da dein Budget ja bei 250€ liegt, leg noch ne kleine Schippe drauf und nimm eine GTX770. Die liegt im selben Preis & Leistungsbereich wie die R9 280X.
Dein 450W Netzteil reicht locker aus.
Nimm dann eine hiervon:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jap, sind beide sehr zu empfehlen:daumen: Bei letzterer sollte man allerdings nachmessen. Und hier noch etwas zum Verbrauch:

die gemessenen Werte gelten für das Testsystem (i7-4770k@4,4Ghz) samt der jeweiligen Graka. Auch wenn dein Sixcore etwas mehr Saft aus der Dose zieht, dein E9 450W reicht dicke aus:)

Gruß

oh jetzt erst die 2. seite gesehen
danke erstmal für die schnellen Hilfen aber denke habe mich nun doch für die GTX 770 entschieden da auch AC4 bei ist :D
die Frage die sich halt stellt ob die MSI variante oder die die ich in dem Post zuvor genannt habe?

Die gtx 770 von MSI ist leiser als die von Gigabyte und bleibt dabei auch noch mind. genau so kühl.
Aber ich würde auch noch die gtx 770 von Palit in Betracht ziehen, da diese auch einen guten Kühler hat und das OC-Potential ist besser als bei der MSI.
Aber die von MSI ist auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem wenn du eine wirklich leise karte haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die 280X nehmen, aber wenn nicht: Die MSI 770 Gaming ist die beste 770, die es gibt. ;)

4GB brauchst du weder bei der 760, noch bei der 770!
Lange bevor du auch nur annähernd den Speicher füllen kannst, geht diesen Karten die Puste von der reinen Rohleistung aus.
Das ist typisches Marketinggehabe und sieht nur im ersten Moment auf dem Papier gut aus. Wenn man es genau nimmt sind die 2GB Modelle sogar schneller, weil der Aufwand für das Speichermanagement geringer ist.

Da stimme ich zu ausser du willst Skyrim mit 30mods+ spielen da geht sogar bei der 670 zuerst die 2GiB Vram aus vor der Rohleistung

Danke euch werde mich dann nochmal melden wenn die Graka angekommen und verbaut wurde :D
Nehme die MSI 770 und hab noch AC4 dabei besser gehts nicht :D

Zurück