Liebe Community,ich bin zur Zeit dabei,mir einen Gaming-PC zu bauen.Bisher hatte ich einen Thread erstellt gehabt,und war auch zufrieden,aber nun kann ich mich auch beim Kauf eines Monitors und einer Tastatur+Maus nicht entscheiden.Mein Budget beträgt maximal 1000€ mit allem zusammen,drüber würde ich nicht gehen.Ich spiele sehr viele Spiele,aus sehr vielen verschieden Genren.Wie der Computer aussieht ist mir egal,aber es sollte nur(!) und wirklich nur auf Leistung aus sein.Beim Monitor wären 23'' oder drüber gewünscht Wenn ihr könnt ,könnt ihr auch zum Beispiel(rhetorisch) einen PC für 999€ bauen,und 1€ in alles andere stecken.Bitte aber 1000€ nicht überschreiten Achja,hauptsächlich wird auf 1080p gespielt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja,also Bildschirm Maus und Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau traue ich mir dann doch zu ^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)^
Leider überhaupt nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein ,leider nicht :/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Also ich zocke Querbett,worauf ich gerade Lust hab
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Also ich denke mal eine 1 TB HDD reicht aus

SSD kann man ja immermal nachkaufen (evtl.Weihnachten)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Das wiederum traue ich mich doch nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Also,der PC an sich soll rein auf Performance ausgelegt sein

Design etc. spielt hier eine sekundäre Rolle ,sogar pupsegal