• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir jemand einen Gaming-PC bauen ?

ExplodingTomato

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community , ich habe nun als Schüler genug Geld gespart,um mir einen Gaming-PC zu kaufen.Ich habe zur Zeit eine Xbox One ,doch werde umsteigen,da so gut wie keiner meiner Freunde ne X1 hat.Ich habe als Budget ,leider,nur maximal 700€ und würde ungern drüber hinaus gehen.Wie der PC aussieht ist mir egal,ich will reine Performance durch und durch.Ich spiele so gut wie in jeder Genre,von Need for Speed bis hinzu GTA V ,oder Fallout und MMORPGs ,genauso oft wie MOBA-Games.

Ich habe mich erkundingt,und würde gerne als muss(!) eine RX 480 verbaut haben,falls möglich.Eine SSD will ich auf garkeinen(!) Fall(wird evtl später gekauft).
Ach ja,Monitor ,Tastatur und Maus habe ich schon.Diese sind Monitor : Dell S2415H,als Tastatur die Steelseries Apex 300(ohne Beleuchtung für 70€ ) und als Maus die Steelseries V3.Wenn ihr andere Monitor/Tastatur/Maus-Vorschläge habt,sind diese auch sehr willkommen.Bei der Tastatur jedoch,wäre eine Version,die der Apex 300 ähnelt toll.

Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem Helfer ! :)

Das hier wäre meine Empfehlung, aber wenn du keine SSD willst und eine RX 480 dann tausch das doch einfach noch aus! :)

In dieser Form hab ich ihn schon für mehrere Freunde zusammengestellt und auf der Konfiguration laufen alle modernen Spiele.

Edit: Wenn du eine RX 480 kaufst, dann warte auf Partnerkarten (Sapphire Nitro), die die Tage verfügbar sein sollten!

Die SSD weg lassen und dafür den i5 6500 nehmen, da der einen höheren Takt hat.
Allerdings würde ich das S8 entsorgen und ein besseres Netzteil nehmen.

Die SSD weg lassen und dafür den i5 6500 nehmen, da der einen höheren Takt hat.
Allerdings würde ich das S8 entsorgen und ein besseres Netzteil nehmen.

Naja, den i5-6500 empfehle ich in letzter Zeit ungern, da er z.Z. 30€ mehr kostet, aber wenn Spiele wirklich mal ins CPU-Limit laufen sollten auch kaum mehr als 10 FPS bringt.

wieso machst du zwei Threads auf, einer reicht doch vollkommen. Eine SSD solltest du dir aufjedenfall gönnen, da sie inzwischen deutlich günstiger sind und das System sehr beschleunigen.
ExplodingTomato Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit dem system bist du für die Zukunft gut gerüstet, allerdings wird es schwierig eine rx 480 ins Budget zu quetschen
Edit: gut wenn die SSD unbedingt raus soll dann passt es mit der 480

Naja, den i5-6500 empfehle ich in letzter Zeit ungern, da er z.Z. 30€ mehr kostet, aber wenn Spiele wirklich mal ins CPU-Limit laufen sollten auch kaum mehr als 10 FPS bringt.
15Euro davon kann man schon einsparen wenn man das Nanoxia DS3 nimmt, falls man kein kleines Gehäuse braucht.

Ich finde es schade, dass der kleine 4 Kerner so niedrig taktet, das war bei Haswell noch anders. Intel will wohl, dass wir alle den 6500 kaufen. :(
Würde ich aber wie gesagt machen. Höherer Basis Takt. Höherer Turbo Takt. Der 6600 lohnt hingegen nicht.

85+ euro gehäuse in einem 700 euro budget rechner der rein auf absolute performance gedacht sein soll? ka wie wiichtig dir speicher ist aber ich würde eher auf die hdd verzichten als auf die ssd . auf na 240 gb platte kriegst je nach spiel dein OS und 5-10 games unter

85+ euro gehäuse in einem 700 euro budget rechner der rein auf absolute performance gedacht sein soll? ka wie wiichtig dir speicher ist aber ich würde eher auf die hdd verzichten als auf die ssd . auf na 240 gb platte kriegst je nach spiel dein OS und 5-10 games unter

Das Case muss man im Gegensatz zum Rest nie wieder upgraden. Ich habe damals den Fehler gemacht mir auch ein klappriges Billigcase zu kaufen und habe dann später ein Richtiges gekauft. Ich würde jedem raten einmal ein gutes Gehäuse zu kaufen und für die nächsten 15 Jahre zu behalten.

Edit:
Wäre das okay ? ASRock H170 Pro4/D3 Intel H170 So.1151 Dual

PS.: Kann es sein,dass sie Skylake-CPU-Kühler ausreichen ? Oder wäre eine zusätzliche doch besser ?

1. Kühler brauchst du keinen.

2. Als Board würde ich das von mir schon gepostete MSI B150M Mortar nehmen und nicht dieses. Das einzige was du durch den B150 Chipsatz verlierst ist der Raid-Support. Auch DDR3 sollte man nicht mehr neu kaufen.
Wie gesagt habe ich das MSI schon öfter verbaut und vom Support und Features her ist es gleich auf mit den High-End Z170 Borads. :)

Den Hunni könnte ich auch easy am Monitor und der Tastatur sparen,wenn es wirklich sein muss.Wenn es mir hilft,wäre ich auch bereit.Hab Einsicht bekommen,dass 700€ nicht ausreichen.

wenn dir lautstärke egal ist udn du jeden cent in performance stecken willst kannste beim boxed erstmal bleiben . sowas rennt ja auch nicht weg

Zurück