• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir jemand einen Gaming-PC bauen ?

450 Watt reichen problemlos und die R9 390 lohnt schlicht nicht mehr, weil sie einfach zuviel Strom braucht.

Denkst du ein 450W NT wird ausreichen ? Und könnte ich auch anstatt der RX 480 ,die R9 390 nehmen,wenn diese preislich sinkt ?
450W reichen, schau in meine Signatur, ich befeuere damit problemos eine GTX770 die definitiv mehr zieht als eine RX 480, AMD und Nvidia geben in der Regel hohe Watt-Anforderungen an, weil viele Leute billig Netzteile ala MS-Tech oder LC-Power verwenden, die Probleme haben die jeweilige Leistung abzuliefern.

nicht vergessen das du nicht alle besten preise immer kriegst ohne versandkosten und tranaktionskosten . bei mindfactory kannste von 0-6 versandkostenfrei bestellen . und per vorkasse dort auch keine zahlungsgebühren . was eigentlch mit OS haste das schon ? zur zeit sind ka keyseiten nicht so gern gesehn ^^ kann nur dazu sagen das ich vor ca einer woche auf mmoga nen win7 key gekauft habe .und dieser auch problemlos funzt und sich auf w10 upgraden lies , allerdings sind das dell keys und für die intallation muss man deren download nehmen (der natürlich per usb stick geht) und dann per telefon aktivieren . lief aber alles reibungslos bei mir. 15 euro

nicht vergessen das du nicht alle besten preise immer kriegst ohne versandkosten und tranaktionskosten . bei mindfactory kannste von 0-6 versandkostenfrei bestellen . und per vorkasse dort auch keine zahlungsgebühren . was eigentlch mit OS haste das schon ?

Einen OS habe ich schon,da ich eine zusätzliche 500GB 3.5'' Sata hier von meinem alten Laptop habe,der Windows 10 als OS hat.Ich habe alles formatiert,dann auf Windows 10 geupgraded,und es liegt hier rum.

Der PC sieht jetzt so aus.Wenn alles okay ist,würde ich es gerne morgen morgens um 00.00 bestellen,aufgrund der Versandkosten,die dann ausfallen.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

PS.wird doch nichts mit dem schnellen Bestellen,ich will noch auf die Custom-Modelle der RX 480 warten !

wenn du pech hast funzt die version nicht auf völlig neuer hardware . microsoft speicher deine geräte ids ab . aber selbst dann kannst vermutlich per telefon den dennoch neu aktivieren.
die graka ist erst am 15. wieder verfügbar und an für sich würde ich und vermutlich viele hier dazu raten auf die custom designs zu warten . vermute mal das teil ist sehr laut und glüht vermutlich dabei trotzdem ^^

Hmm....wäre dann echt blöd.Ich würde mir dann aber einfach eine Online-Version von 3.Anbietern kaufen.Kosten mittlerweile auch nur noch zwischen 30-40€

wie gesagt ist ca eine woche her das ich nen key für 15 euro auf mmoga gekauft habe. soweit keine probleme. kann aber durchaus verstehn wenn den da nicht kaufen willst. das soll keine werbung sein . rein meine kürzliche erfahrung in anbetracht deines budgets,

jeder geht das bissel anders an. ich selbst würde die hdd streichen . dafür ne 240+ ssd . den 20 euro lc kühler würde ich net mal anfassen ^^ boxed reicht an für sich erstmal . und graka halt warten auf customs . mb und netzteil bin ich nicht gut genug informiert um diese groß zu beurteilen

sehe grad das gehäuse ist auch von lc power . keine ahnung aber ich mag lc power nicht ;D vor sehr langer zeit mich mit zuviel schrott von denen anfreunden müssen. aber hier sind sicher besser aktuell informierte leute als ich .
vielleicht haben die ja sich verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Mmoga kann man wirklich nehmen habe für mein t61 auch dort eingekauft, keine Probleme. Den Rechner kannst du schon jetzt ordern, dank iGPU ist der schon benutzbar

wie gesagt ist ca eine woche her das ich nen key für 15 euro auf mmoga gekauft habe. soweit keine probleme. kann aber durchaus verstehn wenn den da nicht kaufen willst. das soll keine werbung sein . rein meine kürzliche erfahrung in anbetracht deines budgets,

jeder geht das bissel anders an. ich selbst würde die hdd streichen . dafür ne 240+ ssd . den 20 euro lc kühler würde ich net mal anfassen ^^ boxed reicht an für sich erstmal . und graka halt warten auf customs . mb und netzteil bin ich nicht gut genug informiert um diese groß zu beurteilen

sehe grad das gehäuse ist auch von lc power . keine ahnung aber ich mag lc power nicht ;D vor sehr langer zeit mich mit zuviel schrott von denen anfreunden müssen. aber hier sind sicher besser aktuell informierte leute als ich .
vielleicht haben die ja sich verbessert

Das war der 1.Build :) Mittlerweile,dank der Antworten,habe ich mich für diesen Build entschieden : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Ich werde mich aber auf einen Custom-Modell der 480 einlassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte die hdd raus und nimm die 250GB evo ssd und deine alte hdd als Speicher....ssd Ein muss

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Liebe Community,ich bin zur Zeit dabei,mir einen Gaming-PC zu bauen.Bisher hatte ich einen Thread erstellt gehabt,und war auch zufrieden,aber nun kann ich mich auch beim Kauf eines Monitors und einer Tastatur+Maus nicht entscheiden.Mein Budget beträgt maximal 1000€ mit allem zusammen,drüber würde ich nicht gehen.Ich spiele sehr viele Spiele,aus sehr vielen verschieden Genren.Wie der Computer aussieht ist mir egal,aber es sollte nur(!) und wirklich nur auf Leistung aus sein.Beim Monitor wären 23'' oder drüber gewünscht Wenn ihr könnt ,könnt ihr auch zum Beispiel(rhetorisch) einen PC für 999€ bauen,und 1€ in alles andere stecken.Bitte aber 1000€ nicht überschreiten Achja,hauptsächlich wird auf 1080p gespielt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

maximal 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja,also Bildschirm Maus und Tastatur :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau traue ich mir dann doch zu ^^

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)^

Leider überhaupt nicht :(

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein ,leider nicht :/

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Also ich zocke Querbett,worauf ich gerade Lust hab :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Also ich denke mal eine 1 TB HDD reicht aus :D SSD kann man ja immermal nachkaufen (evtl.Weihnachten) :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Das wiederum traue ich mich doch nicht :D

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also,der PC an sich soll rein auf Performance ausgelegt sein :) Design etc. spielt hier eine sekundäre Rolle ,sogar pupsegal :D

Zuletzt bearbeitet:
Und aus welchem Grund brauchst du eine 1TB HDD? Es würde sich eher lohnen erst die SSD zu nehmen und später die HDD nachzukaufen. Hast du denn so viele Daten, dass die SSD nicht reichen würde? Wenn ja müssten die ja vorher auch schon irgendwo gespeichert worden sein ...

1.SSDs sind viel teurer.
2.Reicht eine SSD nicht wirklich für meine Zwecke aus,und vorallem nicht wenn ich nur einen begrenzten Budget von 1000€ hab.
3.Ich habe ja erwähnt,dass ich Querbeet alles spiele,und da kommen schon so einige Spiele zusammen.
4.Ich hätte eine 500GB Festplatte hier,aber die ist von einem Laptop,und ich weiß nicht,ob ich die in den neuen PC einbauenn kann,weil ich ein ziemlicher Anfänger bin ^^
5.Wenn ich den PC jetzt kaufen würde,hätte ich von Anfang an schon 9 Spiele drauf(ohne die Spiele die dann aufgrund der Performance gekauft werden) Diese Spiele sind : Overwatch,Dead by Daylight,GTA V,The Division,BF4,NFS,CS:GO,F1 2015 und noch TW3.Ich denke nicht ,dass da eine SSD noch reicht :D

Die Festplatte vom Laptop lässt sich leicht einbauen. Je nach Gehäuse entweder in Festplattenschlitten einsetzen/festschrauben, in Festplattenkäfig schieben, anschließen, fertig oder direkt in Festplattenkäfig festschrauben, anschließen, fertig. Generell gibt es auf Youtube viele gute Tutorials wie man den gesamten PC zusammenbaut. Ich hatte vorher auch keine Ahnung, hab dann einige Videos angeschaut und meinen PC problemlos zusammengebaut. Und jetzt läuft er und läuft und läuft ...

Kaufe lieber jetzt eine SSD. Wenn du von einer Festplatte kommst, wirst du begeistert sein. Später das OS auf die SSD zu verschieben ist ziemlich kompliziert. Die Festplatte aus deinem Laptop kannst du mitnehmen.

Zurück