• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Will meinen ersten PC zusammenstellen. Brauche eure Hilfe!

Thore9999

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mich ein bisschen auf Mindfactory umgeschaut und mal einen PC unter 950€ Zusammengestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen wie gut diese Komponenten miteinander arbeiten, oder ob es dort zu Problemen kommen kann.

Hier einmal der Link zu dem PC: https://www.mindfactory.de/shopping...2203e712851911a2f52969760aa0bb307c98634d13cad
PS: Der PC ist hauptsächlich für CounterStrike, BF4, CoD und Minecraft letzteres, is aber eher unwichtig.

Währe nett wenn ich konstruktive Rückmeldung bekommen könnte.

Vielen Dank!

jkox11

Volt-Modder(in)

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Wenn du Windows über eBay kaufst und statt der SSHD eine normale HDD, sparst du 80€. Dafür nimmst du z.B. das schon empfohlene Cooler Master N300 Gehäuse (das hat schon 2 Lüfter vorinstalliert), dann bleiben immer noch 45€ übrig (das etwas teurere mit Sichtfenster hat Mindfactory nicht). Die kannst du dann wunderbar in eine R9 290 investieren. Oder in eine etwas teurere GTX 970, wo du dann aber einen Key für Witcher 3 dazu kriegst (und noch ein anderes Spiel, wenn ich mich recht erinnere?).
Das Netzteil gegen ein LC-Power Gold 9550 austauschen (oder ist das CX-500 gut? @ Netzteilgötter). Ein CPU-Kühler wäre sicherlich noch ein nettes Extra, um dem Xeon etwas mehr Laufruhe zu spendieren. Z.B. der EKL Alpenföhn Ben Nevis.

Oben Unten