will meinen boxed ersetzen, welcher Cooler?

cosamed

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Leider habe ich bei meinem boxed Intel Kühler auf einem Q6600 keine so schönen Temperaturen.

Ich will daher auf meinem ASUS P5Q Pro einen anderen Kühler montieren. Im Netz habe ich schon vieles gesehen, aber ich bin total unschlüssig.

Vor allem in Bezug auf Overclocking möchte ich gern etwas haben, was der totale Burner sein darf. Mein Bigtower Chieftec hat auch eine Breite >20 cm.

Ist ein Tower, der mit CA anfängt, usw usw. Weiss die genaue Bezeichnung leider nicht mehr so genau. Sollte aber breit genug sein.

Mir sind die Marken relativ unbekannt. Kann mir jemand was empfehlen? Würde auch gern den Q6600 Stepping G0( ist das wichtig?), gern nach oben prügeln.

Lautstärke ist natürlich auch wichtig, aber nicht vordergründig. Wichtig wäre mir eher die Kühlleistung, aber einen Fön möchte ich auch nicht haben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand was empfehlen könnte? Preislich dachte ich da so an 50-60 Euro.:hail:

High End Kühler -> Prolimatech Megahalems und alles ist gut =D
Im laden 55€ , mit nem ordentlichen Lüfter 65....

und nochmal ein Test
http://www.computerbase.de/artikel/...2009/test_prolimatech_megahalems_cpu-kuehler/

Wie du siehst ist das Ding das Nonplusultra in Sachen Luftkühlung

EDIT
Stepping ist nicht wichtig, kannste beim nächsten mal weglassen^^
In den Tower passt so gut wie alles rein, der Megahalems z.B. ist zirka 16CM hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könntest du auch den Thermolab Baram ,IFX14 oder MUgen2 in deine Auswahl einbeziehen ,die ersten beiden habe ja das Niveau des Megahalems und sind noch billiger;)

kurze zwischenfrage...

welcher der oben genannten kühler war nochmal konvex?

suche auch noch nen guten kühler für meinen x3 720 be und da brauch ich ja (im optimalfall) einen kühler der nicht konvex ist.

der mugen 2 war doch nicht konvex gefertigt oder?

greetz

der kohllege

hallo!.ich hab vor krzem den ekl gross klockner gegen einen megahalems getauscht.und siehe da,10°C besser.siehe sig.also für etwa 65€inkl.lüfter bist dabei.:daumen:

kommt drauf an was er damit vorhat und wies bei ihm mit bedürfnissen in sachen Kühlleistung/Lautstärke-Verhältins aussieht. ein megahalems dürfte bei der gleichen kühlleistung wie ein achilles unhörbar sein, mit entsprechendem lüfter natürlich.

Also ich kann dir die Nordwand von ekl, den Groß Clockner von ekl, den IFX-14 von Thermalright, den Mugen 2 von Scythe, den Prolimatech Megahalems, und den Corsair hydro Series H50 das is ne kompakte fertig zusammen gebaute WaKü guck se dir ma an, vielleicht isse ja was für dich, ich meine für 63€ kann man da glaubich nichts falsch machen weil sie sogar den IFX-14 hinter sich lässt.

Ich werf einfach mal die Nordwand von Alpenföhn in den Raum :)

Der Kühler ist absolut grade, ein Lüfter ist auch dabei.
Dann ist er auch noch schwarz Eloxiert.

Von der Kühlleistung möchte ich erst garnicht anfangen zu sprechen ;)

was ca. (bei den jeweils günstigsten shops und zzgl. Versand) 80€ kosten würde, was mMn keinen sinn macht^^

Ich tendiere auch zum Megahalems, Mugen II oder IFX-14

... ja, genau ... sicher doch :-)

Ein Liquid Metal Pad ist keine Pflicht, da die Noctua-WLP bereits sehr gut ist; im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass beim Megahalem & IFX-14 de facto kein Lüfter enthalten ist ... in der Neuauflage des NH-U12P sind bereits 2 enthalten ... das P/L-Verhältnis ist nicht ohne weiteres zu toppen :-)

Zurück