Will mehr Grafikleistung, 2te Gainward GTX570 Phantom oder andere Karte?

GuLaScHEiS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich würde gern meine Grafikleistung verbessern, ratet Ihr mir eher zu einer 2ten Gainward GTX570 Phantom oder doch lieber eine GTX590 oder eine neue 600ter?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen! :hail:

Mein System :

Prozessor :Interl Core i7 920 @3,40GHz
CPU Kühler : Sythe Mugen 2
Mainboard : Gigabyte X58A-UD3R
Arbeitsspeicher : 3x 2gb Avexir Blitz Series, DDR3-1333

Festplatte(n) :1x 120gb SSD ADATA S510; 1x 1TB S-ATA HDD

Grafikkarte : Gainward GTX 570 Phantom

Sound : Realtek ALC889

Netzteil : LC-Power Silent Giant LC6650 GP3 Green Power 650Watt

Von Crossfire bzw in deinem Fall SLI rate ich ab, die Nachteile sind meines Erachtens nicht als zu gering zu bewerten.
Lautstärke erhöht sich, Temperaturen steigen im ganzen PC, Stromverbrauch und die dazugehörigen kosten steigen, Microruckler (sehr subjektiv, daher unvorhersehbar für dich).
Wenn schon eine bessere, dann eine GTX670, sie ist zurzeit das beste was Preis/Leistung usw angeht.
Die GTX570 kannst du ja verkaufen.

Ja bei den Mikrorucklern scheiden sich ja die Geister....

Stromverbrauch und Wärme sind mir klar, wie siehts mit der Leistung aus 2xGainward 570 Phantom - 1x670er?
Sollten die 2 doch besser sein oder?

Neben Stromverbrauch/ Wärme sollten die 1,25 GB VRam nicht vergessen werden. Die SLI-Leistung würde sicher mehr Vram belegen wollen. Auch kann der Treiber bei dem ein oder anderen Spiel Probleme machen.
Von der reinen FPS-Leistung sind zwei 570 wohl nicht sehr viel schneller als eine 670. GTX590 liegt etwa 20 % vorne

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne 2900 xt CF Gespann gehabt. Was mich dabei am meisten genervt hat waren aber nicht die mikroruckler, sondern das neue Spiele meistens 1 Monat brauchten um unterstützt zu werden. Dadurch war ich mehr am basteln und benchen als am zocken.
Wenn man wenig Zeit hat, kann das schon frustrierend sein, wenn man nicht zum zocken kommt, weil es dauernd irgendwo hakt.

und mit 1.25Gb wirst nicht glücklich da haben alle Vorredner natürlich recht. :)

in so einem Fall würde ich fast zur 2. gtx 570 raten. Ist einfach die billigste Art die Grafikleistung zu erhöhen, dazu auch mehr als der Spruch von GTX 570 zu 670/80 bringen würde. :daumen:

Naja würd von ner zweiten gtx 570 abraten. In bf3 auf Full hd alles max hatte ich bisher maximal 1,7gb rambelegung . Das bedeutet die gtx 570 oder sli 570 würden hier schonlange volllaufen und was bringt einem die Leistung wenn sie die nicht ausfahren kann aufgrund zu geringeren Vrams.
Verkauf deine 570 solange der Kurs noch gut ist und hol dir lieber ne gtx 670 du wirst mehr spaß haben.

Och rate dit auch eher zu einer 670er als zu einer 2ten 570 er, viel weniger stromverbrauch keiner mikroruckler und die temps sind auch besser

Zurück