GuLaScHEiS
Komplett-PC-Käufer(in)
Verbesserungsvorschläge für mein System
Hallo zusammen,
wollte mal eure meinung zu meinem System hören. Bin eigentlich recht zufrieden, habe aber ein bissen Geld über und würde dies auch gern in mein PC investieren, auch wenn dies nicht wirklich nötig ist.
Hier mein System :
Prozessor :Interl Core i7 920 @3,40GHz
Mainboard : Gigabyte X58A-UD3R
Arbeitsspeicher : 3x 2gb Avexir Blitz Series, DDR3-1333
Festplatte(n) :1x 120gb SSD ADATA S510; 1x 1TB S-Ata HDD
Grafikkarte : Gainward GTX 570 Phantom
Sound : Realtek ALC889
Netzteil : LC-Power Silent Giant LC6650 GP3 Green Power 650Watt
Würde mehr Ram noch Sinn machen? Die Soundkarte ist Onboard, bringt eine extra Karte einen Hörbaren Unterschied?
Falls ich die Grafikleistung verbessern wollte, würdet ihr mir zu einer 2ten Gainward im SLI verbund raten oder besser eine 590ger (Mikrorukler???) oder direkt eine 670/680?
Dann noch eine Frage bezüglich des CPU :
Der CPU stammt noch aus einem "Saturn komplett PC, habe den Takt nur leicht angehoben und die Stromversorgung leicht reduziert? Wirkt sich das sehr Negativ auf die Lebensdauer aus?
Vielen Dank schonmal für eure Meinung
Hallo zusammen,
wollte mal eure meinung zu meinem System hören. Bin eigentlich recht zufrieden, habe aber ein bissen Geld über und würde dies auch gern in mein PC investieren, auch wenn dies nicht wirklich nötig ist.
Hier mein System :
Prozessor :Interl Core i7 920 @3,40GHz
Mainboard : Gigabyte X58A-UD3R
Arbeitsspeicher : 3x 2gb Avexir Blitz Series, DDR3-1333
Festplatte(n) :1x 120gb SSD ADATA S510; 1x 1TB S-Ata HDD
Grafikkarte : Gainward GTX 570 Phantom
Sound : Realtek ALC889
Netzteil : LC-Power Silent Giant LC6650 GP3 Green Power 650Watt
Würde mehr Ram noch Sinn machen? Die Soundkarte ist Onboard, bringt eine extra Karte einen Hörbaren Unterschied?
Falls ich die Grafikleistung verbessern wollte, würdet ihr mir zu einer 2ten Gainward im SLI verbund raten oder besser eine 590ger (Mikrorukler???) oder direkt eine 670/680?
Dann noch eine Frage bezüglich des CPU :
Der CPU stammt noch aus einem "Saturn komplett PC, habe den Takt nur leicht angehoben und die Stromversorgung leicht reduziert? Wirkt sich das sehr Negativ auf die Lebensdauer aus?
Vielen Dank schonmal für eure Meinung

(Soweit ich weiß)