Wildman: Kickstarter-Projekt vor dem Aus? - Massenentlassung bei Entwickler Gas Powered

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wildman: Kickstarter-Projekt vor dem Aus? - Massenentlassung bei Entwickler Gas Powered

Anscheinend war es nicht Chris Taylors Drang zum Melodramtischen, der die Kickstarter-Kampagne zu Wildman mit der Aussage verkaufte, alles auf eine Karte zu setzen. Diversen Medienberichten zufolge wurde ein Großteil der Belegschaft entlassen. In einem emotionalen Video will Tayler die Fans entscheiden lassen, ob der Entwickler zugrunde gehen oder an der Kampagne zum Action-RPG festhalten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wildman: Kickstarter-Projekt vor dem Aus? - Massenentlassung bei Entwickler Gas Powered

Das game sieht sehr interessant aus, mir fehlen nur ein Richtiges Supreme Commander (Teil zwei gabs bei mir nicht ) und ich glaube da wären viele dafür. Interessant ist was passiert dann mit der kompletten Supreme Commander Community ? Mit den Servern etc ?

Age of Empires Online hat zwar wirklich interessant ausgesehen, mich aber nach eine Stunde nicht mehr interessiert.

Statt dass sich beim wirklich respektvollen Mister Taylor an alte Stärken besinnt (Total Annihilation, Supcom) stampft er ein komplett neues Game raus wovon die Engine aussieht wie aus Age of Empires Online.

Dagegen hat mich Supreme Commander wirklich gefesselt..

Die Community scheint ganz hinter Taylor zu stehen, jedenfalls den Comments bei Kickstarter und denen im Projektforum nach. Sogar der Webmaster des Forums, der eigenen Aussagen zufolge er auch entlassen wurde, steht hinter der Entscheidung

Ich hoffe aber auch, dass sie noch die Kurve kratzen und die Leute wieder einstellen können. Ist ja nicht gerade toll, Arbeitslos zu sein, schon gar nicht wenn die Wirtschaft nicht brummt, dann wird die Arbeitssuche echt zur Qual

Gas Powered Games ist/war ein sehr guter Entwickler, nur waren die letzten 2 Games, Space Siege, Demigod alles andere als erfolgreich.
Statt bekannte Marken wie Dungeon Sieg und Supreme Commander weiter auszubauen, versuchte man unbedingt neue Konzepte umzusetzen.
Ein von Gas Powered Games entwickeltes Dungeon Siege 3 hätte ich sofort gekauft, und eine größere Spende auf Kickstarter von mir wäre Gas Powered Games sicher gewesen. Ich habe nichts gegen neue Konzepte. Nur wenn sie so schlecht, wie z. Bsp. bei Space Siege umgesetzt werden, dann verbrennt der Entwickler nur sinnlos Geld, und kommt an den Rand der Insolvenz.

Warum entwickelt man nicht Supreme Commander weiter?
Und warum hat man sich von Dungeon Siege getrennt?

Wildman überzeugt mich bis jetzt noch nicht.
Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games — Kickstarter
Einzig Features wie kein DRM, Offline- und Onlinemode, Linux Support finde ich gut.

Ich finde das Spiel macht einen sehr langweiligen Eindruck.
Sieht so nach Hack&Slay Spellforce aus, wobei "Wildman" irgendwie so albern klingt.
Das ganze Setting und der Aufmacher wirkt für mich eher wie ein Ipad Spiel für zwischendurch.

Da sah Demigod oder Dungeon Siege interessanter aus.

Zurück