Wiko U30: Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit für 180 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wiko U30: Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit für 180 Euro

Der französische Mobiltelefonhersteller Wiko bringt sein U30-Smartphone auf den Markt. Dessen Akku soll eine Laufzeit von vier Tagen erlauben und 6.000 mAh fassen. Das Display hat zudem eine Bilddiagonale von 6,82 Zoll mit einer Auflösung von 1.640 x 720 Pixeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wiko U30: Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit für 180 Euro

6,82 Zoll Display... ganz ehrlich wer mag denn diese riesen Smartphones. 6 Zoll wie beim iphone 12 ist perfekt, alles was deutlich größer wird ist einfach nur unhandlich und unmöglich mit einer Hand zu bedienen. Dazu frisst das natürlich auch noch mehr Strom.

Was nützt der stärkste Akku (nicht schlecht übrigens) wenn ich aktuelle und kommende Handys bald in ner Reisetasche rumschleppen muss:schief:

Gruß

Mich nerven so langsam die Handy-Displays. Ich bin kein Suchtie, ich schleppe keine Handtasche extra fürs Smartphone mit. Man muss schon zum alten IPhone 7 oder SE greifen, damit man ein Smartphone für die Hosentasche haben kann, für die eine Hand ausreicht.

Noch mehr Schrotthandys die nach 12 Monaten im Müll Landen !
Da gebe ich doch lieber ein wenig mehr aus und benutze das Gerät dann aber auch über Jahre.
Mein Jetziges IPhone XS Max habe ich seit 2 Jahren uns wahrscheinlich noch einmal so lange !
Davor 6S Plus auch vier Jahre ! Aber ich bezweifele das das mit einer 200euro Seifenschale Spass macht!

6,82 Zoll Display... ganz ehrlich wer mag denn diese riesen Smartphones. 6 Zoll wie beim iphone 12 ist perfekt, alles was deutlich größer wird ist einfach nur unhandlich und unmöglich mit einer Hand zu bedienen. Dazu frisst das natürlich auch noch mehr Strom.

Das Seitenverhältnis ist das Zauberwort. Dadurch, dass die Phones immer höher, aber nicht breiter werden. Mein Redmi Note 8 Pro trägt auch nicht viel dicker auf, als mein altes Alcatel Onetouch 997D Ultra, obwohl der Bildschirm mit 6,53" zu 4,3" deutlich größer ist.

Aber ich bezweifele das das mit einer 200euro Seifenschale Spass macht!

Mein Redmi Note 8 Pro 128GB hat 210€ gekostet und ich bin eigentlich völlig zufrieden. Ich habe vor, das Phone insgesamt etwa 5 Jahre zu nutzen, wenn nichts dazwischen kommt.

Lieber wäre mir ein normalgroßer Akku, den ich selbst auswechseln kann.

Den haben die Leute nunmal systematisch abgewählt, indem sie sich Phones zugelegt haben, die einen festverbauten Akku haben. Die Vorteile sind es eben wert. Das ist eben einer der Fälle, in denen die Kundschaft etwas anderes möchte, als sie es in Umfragen angibt.

Cat B15Q= Super! Wasserdicht Akku Tauschbar, 8 Tage Stanby 3 Tage Nutzung und das sogar nach 5 jahren noch.
Das Cat S61 hält im Stanby wenn ich das telefon mal ne Woche nur auf dem Tisch liegen habe nur noch 6-7 Tage. Trotz VPN Blocker -Also nicht mal das System kann aufs Netzwerk zugreifen- Das der Akku nicht tauschbar ist war für mich Mental eine Gigantische Hürde...und nach 6 Monaten war er auch schon hin....

Ich werde nie wieder u.a. ein Telefon ohne tauschbaren Akku kaufen.
Ich brauche kein Riesigen Accu manchmal habe ich nach 3 Tagen nutzung bis zum laden nur 15 Minuten Display-On -time. Was die welt braucht sin Zuverlässige gut Reperierbare Geräte und nicht diesen schei.. Müll auf denn man 6 Wochen RMA warten muss wenn die Geplante Obsoleszenz leider leider noch in die Gewährleistung fällt..

Ich würd son ding auch 10 Jahre benutzen das will der Hersteller aber nicht.
Und alles über maximal 5 Zoll ist sowiso Mist

Da steckt ja ein kleiner Raspberry Pi 3 Model B :-X im Kern unter der Haube, auch wenn das SM 4 Kerne mehr hat.:D
4 Tage wären mir einfach zu wenig. Mein altes Handy von 2011 hat eine stolze IDLE von 4 Wochen.
Gut es ist kein SM, aber ich muss in bestimmten Zeiten erreichbar sein und dafür reicht mir das völlig...
Ein SM konnte mir dies bisher nicht liefern.

Zurück