Wikipedia wird für einen Tag abgeschaltet - Protestreaktion auf SOPA und PIPA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wikipedia wird für einen Tag abgeschaltet - Protestreaktion auf SOPA und PIPA

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikipedia wird für einen Tag abgeschaltet - Protestreaktion auf SOPA und PIPA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikipedia wird für einen Tag abgeschaltet - Protestreaktion auf SOPA und PIPA

AW: Wikipedia wird für einen Tag abgeschaltet - Protestreaktion auf SOPA und PIPA

Gute Aktion :daumen:
Besonders dieser Satz ist schon Grund genug dies zu unterbinden :
Weiterhin befindet sich die Definition einer "Schurkenseite" in einem dichten Nebel ohne erkennbare Ausmaße – Willkür könnte Tür und Tor geöffnet werden.

Werden nur die USA-Seiten daran teilnehmen oder auch die EU-Seiten, also ich will fragen ob auch die Deutschsprachige Wikipedia Seite abgeschaltet wird ?
Mfg

AW: Wikipedia wird für einen Tag abgeschaltet - Protestreaktion auf SOPA und PIPA

Ein Tag ohne Wiki? Gott sei Dank haben wir noch Google, sonst wären wir aufgeschmissen.;)

Ich hoffe in Deutschland kommt niemand auf die idee, so ein Gesetz einführen zu müssen.

Zitat von Spiegel Online:
"Die Macher des Mitmachlexikons Wikipedia haben sich zu einem beispiellosen Schritt entschieden: Morgen verschwindet das englischsprachige Angebot für 24 Stunden aus dem Netz, aus Protest gegen zwei geplante US-Internetgesetze. Auch weitere Seiten schließen sich der Aktion gegen Zensur an."

Betrifft also nur die engl. Version.
Alle anderen Sprachen sollten noch funktionieren.

Danke für die Beantwortung, das ist eine gute Nachricht :daumen:
Den auf Wikipedia möchte ich nur ungern verzichten, auch wenn es nur für einen Tag wäre.

Die "grossen Internetfirmen" sollten nunmehr aber auch die Eier haben und diese Aktion mit durchziehen, man stelle sich vor, was morgen los wäre, wären weltweit nebst (allen Sprachausgaben! von) Wikipedia sämtliche Google-Dienste, Facebook, Twitter und Amazon offline (Yahoo, MSN/ Microsoft etc. sind auch herzlich eingeladen), also ein ganzer Tag ohne die von jedem fast täglich genutzten grossen Dienste/Seiten, nur mit Verweisen auf dieses komische Gesetz auf einer sonst schwarzen Seite .... was glaubt ihr, was (vor allem in den betroffenen USA) dann los wäre?

Shitstorm Galore. <3 (Und ein sehr stressiger Tag für die dortigen Volkszertreter die sich diesen Mist von der Content-Industrie haben diktieren lassen)

Und was ist wenn ich an dem Tag grade ne Hausarbeit schreiben müsste? :ugly:

Außerdem haben sich die Menschen schon zu sehr an den Luxus gewöhnt immer alles in den Arsch geschoben zu bekommen!

Wenns dann mal einen Tag nicht geht, jamern se alle wieder rum. :daumen2:

Außerdem haben sich die Menschen schon zu sehr an den Luxus gewöhnt immer alles in den Arsch geschoben zu bekommen!

Da hat er gar nicht so unrecht, stellt euch mal vor ihr müsstet alles aus irgendwelchen Büchern in irgendwelchen Bibliotheken rauskramen ...... vor Wikipedia war der Zeitaufwand für einen Aufsatz um einiges höher.

Da hat er gar nicht so unrecht, stellt euch mal vor ihr müsstet alles aus irgendwelchen Büchern in irgendwelchen Bibliotheken rauskramen ...... vor Wikipedia war der Zeitaufwand für einen Aufsatz um einiges höher.

Und? Was macht es für einen utnerschied ob ichs in nem Lexikon nachschlage oder in Wikipedia, außer das ich mir etwas Zeit einspare mit Wikipedia.

Das hat aber nichts mit "in den Arsch geschoben" zu tun. Nur weil man was in Wiki nachschaut, ist man ja nicht Faul :D So verstehe ich nämlich seine Aussage :D

Super... und Donnerstag muss ich ein Referat halten, naja muss ich eben heute alles schon fertig machen ;)

Und? Was macht es für einen utnerschied ob ichs in nem Lexikon nachschlage oder in Wikipedia, außer das ich mir etwas Zeit einspare mit Wikipedia.

Das hat aber nichts mit "in den Arsch geschoben" zu tun. Nur weil man was in Wiki nachschaut, ist man ja nicht Faul :D So verstehe ich nämlich seine Aussage :D

Weil es manche eben nicht zu schätzen wissen.

Da zeigt sich wieder, daß die Obama Regierung auch größtenteils nur aus Marionetten besteht. Wie hieß es in Inside Job: Wall Street Parlament.

Patriot Act, nun SOPA und PIPA. Was wir hier miterleben ist eine massive Beschneidung der Bürgerrechte, Bevormundung und Zensur. Und wir in unserer westlichen Arroganz erhöhen uns über Staaten wie China oder den Iran, aber verdienen an deren Aktionen gegen die Freiheit noch mit, weil wir ihnen die passenden Mittel dazu verkaufen. ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Stasi 2.0 mit Zensursula, Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung sind auch bei uns schon teilweise Alltag, um uns vor Gefahren zu schützen! Dazu kann ich nur sagen, liebe Terroristen, beschützt uns vor dem Staat!

Zurück