Sammelthread Wii U

Sammelthread
Nintendo ist in der Lage das auszustecken, sie haben mit der alten Wii bzw. mit ihren Handhelds soviel Kohle verdient, die könnten theoretisch jahrzehntelang Verluste schreiben und sie würden es verkraften.

Nintendo ist in der Lage das auszustecken, sie haben mit der alten Wii bzw. mit ihren Handhelds soviel Kohle verdient, die könnten theoretisch jahrzehntelang Verluste schreiben und sie würden es verkraften.

Das stimmt, in der prekären Lage in der sich Sony momentan befindet ist Nintendo noch lange nicht. Trotzdem sollten sie schleunigst versuchen, aus dem Minus rauszukommen; ich kann so langsam einfach keine Nintendo Doomthreads mehr lesen.

Andere Nachricht: Captain Toad: Treasure Tracker wurde für Europa auf Januar verschoben. Ein Spiel weniger für die Weihnachtszeit :(

Ich denke der großer Erfolg kommt noch mit den kommenden Krachern :)
Aber an den Wii Erfolg kommen sie wohl kaum ran,aber das macht nix

Ich glaube aber in der nächsten Gen sollte Nintendo aufhören nach Innovation zu streben,sondern es eher schlicht machen
Das Gametablet ist zwar ne nette Idee,aber ich bevorzuge den Classic Controller :)
Mich hat damals schon die Movesteuerung bei der Wii gestört,aber das hat denen ja viel Geld eingebracht

Also in der nächsten Gen,eine Nintendo Konsole auf selben Grafischen Stand und mit dem normalen Controller (n64,gamecube whatever) und es verkauft sich bestimmt gut
Die Movesteuerung und das Gametablet kann man dann noch nachkaufen
Das hat zwar zur Folge,dass die Konsole teurer wird auf 350/400,aber NintendoTitel+Multiplatform Titel auf einer Konsole?
Dann haben Sony und Microsoft ein Problem

Natürlich kann man das schwer abschätzen,ich bin kein Hellseher :ugly: war einfach so mein Gedanke :D
und Nintento ist eine traditionelle Firma,die zudem eher eine andere Zielgruppe hat
Aber man kann sich mit der Zeit ja auch wandeln (Nur bloss kein f2p,Onlinezwang usw)

ps:der nachfolger müssten dann aber auch x86 Architektur haben,würde das Portieren vereinfachen

Das Tablet wird auch in der nächsten Konsole Bestand haben und sei es nur für DS/3DS Retrotitel. Aber ich denke, der Gamecube Controller wird dann auch wieder zurückkommen, per Adapter wird dieser ja schon für die Wii U unterstützt.

Multiplattformtitel werden sich wohl immer etwas schlechter auf einer Nintendo Konsole verkaufen als bei der Konkurrenz, dazu sind die eigenen IPs von Nintendo einfach zu gut und verdrängen damit einen Teil der möglichen Käufer mangels ausreichendem Budget für beides.

An eine x86er Architektur glaube ich btw nicht - Nintendo customisiert seine Chips dazu einfach zu sehr. Aber die Aktuelle, auf POWER3 basierende Architektur ist auch am Ende. Ich gehe daher beim Nachfolger eher von einem stark modifiziertem und beschnittenem POWER 8 aus. Dies würde auch der Abwärtskompatibilität zugute kommen, zumal AMD wohl weiterhin für den Grafikpart zuständig sein wird.

Aber das hat ja alles noch Zeit, ich denke nicht dass sie vor 2017 eine neue Konsole vorstellen werden.

Wie gesagt,ich glaube viele wollen einfach eine schlichte Konsole mit mehr Power

Btw wenn die Konsole stärker wäre,und die Spiele einfacher zu portieren,sehe ich kaum einen Grund wieso Multiplatform Titel nicht dort erscheinen sollen
Und damit würde ein weiteres Argument fallen gegen die Wii ,auch wenn die Wii schon mit ihren Exklusives vieles bietet ;)
Aber du hast recht,noch ist Zeit und die WiiU wird noch paar Hits bringen :D

Eher Bayonetta 1+2 und Xenoblade ,vllt noch Zelda
auf einem Zockerabend Super Smash Bros + noch Mario Kart und es gibt Eskalation mit den leuten :D

Eher Bayonetta 1+2 und Xenoblade ,vllt noch Zelda
auf einem Zockerabend Super Smash Bros + noch Mario Kart und es gibt Eskalation mit den leuten :D

Mario Kart 8 ist ziemlich gut und es gab vor kurzem eine Aktion dabei, da hat es sich gut verkauft. Im Nintendo eShop hat es sehr gute Bewertungen erhalten.

Ja ich warte noch mit dem WiiU Kauf

Zurzeit ist noch nicht alles da,was ich brauche,aber die Konsole wird irgendwann 2015 gekauft
Es ist ne schöne Ergänzung zum Pc einfach

Wie gesagt,ich glaube viele wollen einfach eine schlichte Konsole mit mehr Power

Btw wenn die Konsole stärker wäre,und die Spiele einfacher zu portieren,sehe ich kaum einen Grund wieso Multiplatform Titel nicht dort erscheinen sollen
Und damit würde ein weiteres Argument fallen gegen die Wii ,auch wenn die Wii schon mit ihren Exklusives vieles bietet ;)
Aber du hast recht,noch ist Zeit und die WiiU wird noch paar Hits bringen :D

Wohl würde dabei aber auch wieder ein Argument für den Wii U Nachfolger fallen, denn die Konsole wäre dann genau wie die PS/Xbone nur mehr ein verkappter PC, und da könnte ich ja gleich bei letzterem bleiben - und die Konsole würde ich dann nur, wenn überhaupt, wirklich nur für die Exklusivtitel kaufen.

Und Multiplattformspiele kommen immer noch auf der Wii U raus - es wird nur eben nicht darüber berichtet.

Mario Kart 8 ist ziemlich gut und es gab vor kurzem eine Aktion dabei, da hat es sich gut verkauft. Im Nintendo eShop hat es sehr gute Bewertungen erhalten.

Nicht nur im eShop hat das Spiel super Wertungen eingefahren, auch die Fachpresse war durchweg begeistert. Einziges Manko ist wohl der Battlemodus ohne eigene Karten

Ja ich warte noch mit dem WiiU Kauf

Zurzeit ist noch nicht alles da,was ich brauche,aber die Konsole wird irgendwann 2015 gekauft
Es ist ne schöne Ergänzung zum Pc einfach

Eben, die beiden passen ideal zusammen. Auf den Konkurrenzkonsolen überschneidet sich das Angebot doch sehr stark - so stark, dass ich bisher immer noch keinen trifftigen Grund gefunden habe eine PS3/4 oder Xbox 360/ONE zu kaufen. Ich muss mir aber noch das Indieangebot der Konsolen anschauen, eventuell könnten Diese diese Generation den Ausschlag für mich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja bloss darum,dass das dann vllt mehr Leute die Wii kaufen
Aber du hast wohl recht

das stimmt wohl,aber mir gefiel zb der Gamecube Controller

Außerdem gab es dort paar coole düstere Titel wie Metroid prime und Zelda TP :D weiss gar nicht,wieso die Konsole nicht so ankam
Aber nun gut,so ist das halt

Mir gefällt der Controller auch, und wie schon gesagt kommt der ja auch für die Wii U zurück.

Und düstere Spiele gab es auch für die Wii, wenn auch weniger davon in Deutschland (Madworld oder House of the Dead: Overkill etwa wurden offiziell nie in Deutschland veröffentlicht), und die Wii U bekommt auch welche: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge etwa gibt's schon, Hyrule Warriors, Bayonetta 1+2 und Xenoblade Cronicles X etwa sind ja schon angekündigt, und auch einige düsterere Multiplattformspiele sind präsent, und das werden bestimmt nicht die letzten sein.

Was einige unterschätzen an der WiiU ist das sie auch Wii Spiele abspielen kann ^^

Metroid Prime Triology würde mich da direkt reizen,oder halt Zelda TP mit dem kommenden Gamecube Controller :devil:
Weil sonst schreit man immer nach abwärtskompatibilität,ist sie da ,juckt sie aber niemanden bzw ist kein Kaufargument

Die Gamecube Version kann man so spielen, allerdings ist dort die Welt gespiegelt da Link Linkshänder ist und der Gros der Welt Rechtshänder.

Richtig, theoretisch könnte man die Gamecube Version auf der Wii mit dem Gamecube Controller spielen... da die Wii U aber leider nicht abwärtskompatibel zum Gamecube ist, läuft die GC Version nicht auf der Wii U.

Richtig, theoretisch könnte man die Gamecube Version auf der Wii mit dem Gamecube Controller spielen... da die Wii U aber leider nicht abwärtskompatibel zum Gamecube ist, läuft die GC Version nicht auf der Wii U.

Möglich ist allerdings, dass der Gamecube noch in die Virtual Console aufgenommen wird. Da die anderen Hersteller da ja jetzt nicht mehr mitmachen zu wollen wie es noch bei der Wii der Fall war könnte Nintendo so das Angebot wieder etwas in die Höhe schrauben.

Zurück