Wii U Release und Preis in Deutschland: Amazon mit Dezember-Release und (maximal) 400 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wii U Release und Preis in Deutschland: Amazon mit Dezember-Release und (maximal) 400 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wii U Release und Preis in Deutschland: Amazon mit Dezember-Release und (maximal) 400 Euro

Der Preis wird eindeutig noch sinken, ich denke so auf 300€.

Und der Preis für die Spiele, 70€ pro Spiel, wird auch noch sinken auf 50€ hoff ich doch ^^

Viel zu teuer, dafür das man wieder nur auf dem Niveau von einer PS3 landet, die man derzeit für 250€bekommt, BluRay, USB, interne Festplatte und Move inklusive.
250€war damals für meine Wii im Grunde schon zu teuer. naja, mit SSBB, Mario Kart Wii, NSMB und Donkey Kong Country Returns waren halt wenigstens gute Partygames dabei.

400,- Euro? Ja, ist klar. Dafür kaufe ich aber keine Konsole mit alter Technik. 300,- sind das absolute Maximum, was ich für einen Wii Nachfolger ausgeben würde. Ist ja einfach lächerlich der Preis... :daumen2::daumen2::daumen2:

Amazon kennt werder den Preis, noch das Release-Datum. Die schätzen halt, dass ersters unter 400 Euro bleibt (was dann bei pre-orders ja angepasst wird) und dass das Ding vor Weihnachten auf den Markt kommt. Und wer tat das nicht auch schon vorher?

Ich finde diese Art von News eigentlich immer witzig bis peinlich, je nach Tagesform.
Informationsgehalt 0, Irreführung 100. Formulierungen wie "der voraussichtliche Preis" sind pure Volksverblödung.
Amazon setzt den höchsten denkbaren Preis an und bei Bekanntgabe des tatsächlichen Preises durch den Hersteller wird dann dementsprechend umettikettiert.
Da aber anscheinend doch etliche Leute diesen Phantasiepreis ernstnehmen, ist die Formulierung des Artikels zumindest
grob leichtfertig.

Zurück