Wii Spiele?

Kommt drauf an worauf du stehst.

Resident Evil 4(action Horror)
Zelda(Rollenspiel/Adventure)
Metroid Prime Trilogy(Ego Shooter)
Sin and Punishement 2(Shoot em up)
Mario galaxy+demnächst der zweite Teil(jump and run)
Capcom vs Tasu...(Beat em up)

Das wäre jetzt mal eine Querbet Empfehlung durch einige genres.

Natürlich alles nur subjektiv:

Monster Hunter Tri (Grind RPG mit Online Funktion)
Super Smash Bros. Brawl (Fun-Beat'em'Up)
Dead Space Extraction (Rail Shooter)
Resident Evil: Darkside Chronicles (Rail Shooter)
Silent Hill: Shattered Memories (Survival Horror)
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Action-Adventure im CC-Universum)

Und die von aloha schon genannten, Zelda (Pflichttitel), Metroid Prime (meiner Meinung nach beste Shooter-Reihe überhaupt), SMG 1+2 (Pflichtitel).

Zur Not einfach mal bei Amazon schauen, alles was recht gute Bewertungen bekommt, ist meist auch gut^^ Würde dir auch empfehlen mal bei WiiWare und VC reinzuschauen im Shop-Kanal, solltest du legendäre Spiele, wie Zelda Link to the Past, OOT + MM nicht besitzen, oder Super Mario 64. Bei Wiiware kann ich die beiden Final Fantasy CC Teile empfehlen (einmal eine Art Aufbau und Wirtschaftssimulation und einmal ein Defend the Castle-Titel) und World of Goo ist auch klasse.

Ich such halt Spiele wo man die gelungene (subjektiv:P) Steuerung gut, und sinnvoll einstetzen kann, da ich bei der Wii vorallem auf die Steuerung schaue.

Naja dann würde ich dir die beiden Rail Shooter, die Metroid Prime Trilogy, und die beiden Red Steel Teile mal ans Herz legen. Die nutzen die Steuerung sehr gut, klar ja sind Ego-Shooter^^ Aber selbst Zelda oder Mario lassen sich klasse steuern, z.B. musst du ja bei Zelda mit der WiiMote die Bewegungen des Schwertes vormachen, oder bei Mario z.B. mithilfe von Schütteln Sprünge ausführen, etc.

Okay dankeschön für die Hilfe, ich liebe Mario Spiele werd wohl das empfehlen und ein Ego-Shooter da das ja irgendwie schon im Kontrast steht zum Klichee der Wii
danke<3
mfG

Tja viele denken halt die Wii ist ne Babykonsole, dabei gibt es wie gesagt die meiner Meinung nach beste Egoshooter Reihe dafür (Metroid Prime Trilogy). Würde ich auch Red Steel vorziehen, ist einfach das "rundere" Spiel. Naja und Mario Galaxy sucht in diesem Sektor seinesgleichen, das ist wirklich jump'n'run at its best.

Metroid Prime würd ich nicht als (typischen) Shooter bezeichnen. Isn Adventure/Shooter Mix. Eigentlich wie Zelda in SciFi (Energietanks + Items finden und sammeln, Gegend erkunden, usw).

Empfehlen kann man aber wie gesagt fast alle Nintendo Spiele (Zelda, Metroid, Mario).
Wenn du was mit dem guten alten 2D-Mario anfangen kannst, dann natürlich auch New Super Mario Bros Wii.

Und da du ja ein Spiel suchst, welches die Funktionen der WiiMote ausnutzt (und ins Wii Klischee reinpasst ;)), kann ich dir noch Zack & Wiki ans Herz legen. Ist ne Art "Point'n Klick Adventure". Sieht zwar nach nem Kinderspiel aus, isses aufgrund des knackigen Schwierigkeitsgrads aber eher nicht :D
Na ja, schwer zu beschreiben das Spiel. Schau dir einfach einpaar Video-Reviews auf Youtube an, dann weißte worums geht. Ich fands super :)

Edit
Fast vergessen: Mario Strikers Charged
Das "Mario Kart" des Fußballs. Jeder Spieler hat gewisse Funktionen, die man während des Spiels einsetzen kann. Dazu sammelst du Power Ups und verschießt sie auf deinen Gegner. Ist auch ganz lustig :P

Aber die Metroid Trilogy ist trotzdem sehr gut.
Mal für zwischendurch geht auch Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen. Ich war selbst überrasch, dass das Game dohc spaß macht. ;)

Und da du ja ein Spiel suchst, welches die Funktionen der WiiMote ausnutzt (und ins Wii Klischee reinpasst ;)), kann ich dir noch Zack & Wiki ans Herz

Nene :p Muss nicht ins Klischee reinpassen. Naja Zack & Wiki sieht meinermeinung nach nciht so gut aus ^^. Vorallem wenns schwer sein soll isses eh nichts für uns :)
Aber Danke für die zahlreichen Empfehlungen

Zurück