Wii - PS3 oder XBox?

foin

Freizeitschrauber(in)
Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und heute rief mich meine Mutter an (bin im Urlaub), dass es sich doch eine Wii wünsche, denn er hat sie bei Bekannten gesehen und findet es lustig Wii zu spielen, wenn man mal besuch hat.
An sich keine schlechte Idee, doch ich bin kein Wii Fan :D
Kein HD finde ich etwas zurückgeblieben in der Zeit ...
Ich denke an eine PS 3, denn wir haben auch einen 3D TV ;)
Aber was nun viel wichtiger ist, wie sieht es mit dem PS 3 Move aus, um das es meinem Vater ja geht. Hat man da die gleichen "Spiel-Möglichkeiten" wie bei der Wii? Also Tennis, Golf etc. ?

Auf den Preis muss erst einmal nicht geachtet werden, ich denke soo viel nimmt sich das ja auch nicht.

Danke für Eure Hilfe!
Tschuldigung, evtl. hätte ich ein paar Fragen auch googlen können, aber ich bin im Urlaub und googlen ist teuer...

Also ich persönlich hab daheim ne PS3 Slim net 360 Slim und ne Wii. Wenn du die Wii an nen HD Bildschirm anschließt kann es durchaus sein das du Augenkrebs kriegst. Klar es ist geil wenn du mit vielen Leuten die Party spielst (mach ich auch als) aber sonst kannste se zum alleine spielen eigentlich in die Tonne treten.

Nun zum ewigen battle zwischen PS3 und XBOX

Bildmäßig und Multiplayermäßig ist sie klar überlegen. Bildmäßig sieht man doch das alles einen ticken besser aussieht als bei der XBOX und der MP kostet halt auch nix.

Die XBOX hat meiner Meinung den einzigsten Vorteil mit dem Kinnect (wer drauf steht) und eben das der Contoller angenehmer zu halten ist nach ner Zeit.

mehr kann ich dir net helfen jetzt musste daran selbst entscheiden was dir wichtiger ist =)

Gruß

Was mich interessiert, wie sieht es mit PS 3 Move aus, was gibt es da für Spielmöglichkeiten? Kommt es an die Wii ran?
Ich würde grade wegen dem 3D Genuss auch eher zur PS 3 greifen.
Aber es muss ja auch meinem Vater gefallen, und da zählt halt das Spiel mit mehreren Leuten. Wie bei der Wii.

Greif zur Ps3!
Move ist wesentlich ausgereifter als die Wii Motion Controll.
Es gibt bewegungen 1:1 wieder und das dreidimensional.Und diese ganzen Casual games wie tennis, golf etc... gibts dafür auch.
Zudem ist die Ps3 Technisch nicht ganz so zurückgeblieben wie die Wii, da hat man länger freude drann. (blu ray, 3d )
Und falls dein Vater mal ne Runde Mgs oder Uncharted spielen möchte, so kann er das auch nur auf der ps3.^^
Also ddas einzige was für mich an der Wii noch Interessant ist, ist Zelda....

Was würdet ihr für PS3 Move spiele empfehlen? Es geht halt um spiele, die man mit mehreren spielen kann und die Move Spiele sind.
Mein Vater hält allgemein nichts von Video spielen. Ihm hat halt nur das Wii Sports spielen gefallen und ich suche so etwas jetzt für die PS3, damit ich auch bisschen freude daran habe :D
Ich hab als spiel jetzt Virtua Tennis 4 und Sports Champion gefunden, was könnt ihr noch empfehlen?

Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und heute rief mich meine Mutter an (bin im Urlaub), dass es sich doch eine Wii wünsche, denn er hat sie bei Bekannten gesehen und findet es lustig Wii zu spielen, wenn man mal besuch hat.
An sich keine schlechte Idee, doch ich bin kein Wii Fan :D

Vorweg: Rede mit deinem Vater, bevor es am Ende lange Gesichter gibt. Wir alle hier sind technisch informiert und wissen die Vorteile von Xbox oder PS3 zu schätzen, aber es muss ja nicht sein, dass es bei deinem Vater auch so ist. Wenn er sich eine Wii wünscht und dann eine PS3 auspacken muss...... naja, wäre vorher zu klären, bevor es gekauft wird. Am besten geht er auch mal in ein Geschäft wie Media Markt und probiert Move einfach mal selbst aus. Du kannst ihm auch noch die Vorteile wie Blu Ray der PS3 nennen. Wenn er dann immer noch die Wii möchte, ist es seine Entscheidung.

Ich habe sowohl die Wii als auch PS Move selbst getestet. Und beides hat seine Daseinsberechtigung. Move ist präziser und die Spiele haben eine bessere Grafik. ABER die Auswahl an Casualgames ist ziemlich gering im Vergleich zur Wii. So viele lustige Sportarten wie bei Sports Resort gibt es bei Sports Champions nicht. Zudem ist die Wii preiswerter - auch wenn man die Zusatzcontroller bedenkt (wenn er mit mehr Leuten spielen möchte). Dennoch ist klar die PS3 das erwachsenere System. Bei einem Geschenk sollte man sich aber fragen, was der Beschenkte möchte.

Wenn er weiterhin eine Wii möchte, dann gönn ihm das. Du kannst dir ja irgendwann noch die PS3 kaufen :D .

Das ist eine gute Idee. Wenn wer noch ein paar Ideen hat, dann kann er sie gerne äußern ;) ^^

2012 kommt die WiiU, also evtl. diesen Geburtstag etwas anderes schenken?!

"Online" kostet bei der Xbox360 auch nichts, nur wenn du Online spielen möchtest - Demos, zusätzliche Inhalte usw. kannst du auch mit der Silbermitgliedschaft (KOSTENLOS!) downloaden.

Ohnehin scheinen viele hier garnicht sein Anliegen zu verstehen bzw. den ersten Post richtig zu lesen. Es geht um eine Konsole mit guten Partyspielen und da ist das Onlinezocken (alleine) nebensächlich! *facepalm*
Die Wii liegt bei Partyspielen ganz klar vorne, auch wenn die PS3 mit Move und die Xbox 360 mit Kinect schon gut nachgelegt haben. Vorallem für Kinect kommen nun richtig gute, unterhaltsame Spiele.
Ich habe hier PS3, Xbox 360+Kinect - eine Wiianschaffung ist auch im Gange ;)

Also, ich finde die Steuerung der Wii ist nun wirklich nicht das wahre, wenn man sowas wie Wii Sports spielt und der ball beim tennis nicht mal in die Nähe von dem kommt wo man hin schlagen möchte.
Es wird wohl eher eine PS3, die passt auch super als Ergänzung zu unserem Samsung C9090 3D TV.
Kann mir mal einer sagen, wo der Unterschied zwischen einer PS3 mit Move Starterpack PEGI und der ohne PEGI ist, bei Ama*** außer die 65€ unterschied?
Welche Spiele sollte man dazu kaufen, die Move fähig sind?
Sports Champion und Virtua Tennis 4?
Es geht halt wie schon gesagt um Party spiele ;) den rest besorg ich mir selber :D

Haben jetzt ne PS3 bestellt... mit Move Pack, Start the Party und Virtua Tennis.
Evtl. kommt dann noch Sports Champions dazu.
Was meint ihr soll ich für mich für ein Spiel kaufen, möglichst mit 3D unterstützung.
habe evtl. an Killzone 3 gedacht.
Was meint ihr?

Als alter Xbox Fanboy muss ich hier mal meinen Senf lassen:

Ich hätte zur 360 gegriffen. Warum? Nun, das hat verschiedene Gründe.

Zunächst mal der schon angesprochene Controller. Ich hab auch ne PS2 und die Controller sind ja (von der Form her) identisch, aber nach einer Weile macht das einfach keinen Spaß mehr, mit diesem Knochen zu spielen. Bei einem Rollenspiel (wie dem überragenden Persona III oder IV) mag das noch in Ordnung gehen, aber wenn man etwas "hektischeres" spielt, dann ist der Controller teils schon ne Zumutung. Besonders die Steuerung von Heavy Rain war einfach nur noch gruselig. Hätte man das Geld lieber in die Programmierung stecken sollen, statt sich hohe Wertungen zu kaufen. Aber ok, die Steuerung wäre wahrscheinlich auch auf der 360 ein K(r)ampf. Nehmen wir daher Rennspiele. Diese spiele ich entschieden lieber mit dem 360 Pad als mit dem der PS2 (obwohl GT4 grandios ist).

Was die Auswahl an Spielen angeht, so ist dies sicherlich nicht mehr so tragisch wie früher. Da hätte ich eindeutig eher zur Xbox 360 tendiert, heute hält sich das so ziemlich die Waage. Auf der Xbox hast du halt (zum Beispiel) Gears of War, Mass Effect (1) und andere, auf der PS3 halt Heavy Rain und noch andere (kenn mich da nicht so aus). Dazu kommt noch die ganze PS2 Palette, die um einiges größer ist, als die der Xbox.

Ein wichtiger Vorteil bei der Xbox ist die Sicherheit. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, das Xbox Live jemals gehackt wurde. Klar, man muss dafür bezahlen, aber das hält sich (für mein dafürhalten) noch im erträglichen Rahmen. 60€ pro jahr, also 5€ pro Monat, das belastet wahrscheinlich nicht mal einen Hartz IV Empfänger (um es gleich vorwegzunehmen. Ich unterstelle hier keinem, einer zu sein und ich hab auch nichts gegen die Leute :rolleyes: )

Haben jetzt ne PS3 bestellt... mit Move Pack, Start the Party und Virtua Tennis.
Evtl. kommt dann noch Sports Champions dazu.
Was meint ihr soll ich für mich für ein Spiel kaufen, möglichst mit 3D unterstützung.
habe evtl. an Killzone 3 gedacht.
Was meint ihr?

Zu deinem Vater noch: Ich selbst habe die PS3 hier stehen mit Guitar Hero, Singstar usw. NOCH kein Move.
ABER zum Thema Spiele (auch gerade als Unterhaltung mit bis zu 4 (8) Leuten: BUZZ Quiz World !!!
Sobald ich meine Jungs hier habe, wird abends immer & immer wieder nach Buzz gefragt.
4 Spieler können offline, online zus. mit bis zu 4. weiteren, somit 8 Spielern insgesamt um die Wette buzzern.
Dieses Spiel kommt bisher bei jedem gut an. Und vorschlagen tue ich dieses Spiel nie, immer die anderen ;-)
Also darauf könnte man auch nochmal einen Blick werfen, ein wirklich gutes Spiel mit hohem Unterhaltungsfaktor!

Wie dem auch sei. Guitar Hero/Singstar kommen da def. nicht heran. Buzz geht einfach immer.
Mit Familie wie auch mit Freunden/Kollegen :daumen:

Zur XBox, wegen der Move Steuerung wird der Controller eh nicht so oft verwendet, klar, die Xbox Controller liegen etwas besser in der Hand (habe auch 2 für den PC) aber ich komme auch mit den PS3 Controller klar.
Rennspiele werden bei mir eh nicht mit dem Controller gespielt, sondern mit meinem Logitech G25.
Es passt also und ich habe auch Wert darauf gelegt, dass die 3D Funktion des TV´s endlich mal genutzt wird, 3D Blurays schaut man sich ja nicht so oft an.
Killzone 3 werde ich mir mal anschaffen, der Preis ist ja auch günstig.
An Buzz hab ich auch schon gedacht, allerdings war ich mir bei dem hohen Preis nie wirklich sicher, aber wenn es sich lohnt kann man durchaus noch einmal drüber nachdenken...

Na ja, ich nutze die PS2 eigentlich nur noch für Persona 3, 4 und GT4. Es geht schon, da geb ich sicher keine 34 - 36 Euro für nen Adapter aus, nur wenn ich mal am Wochenende länger als drei Stunden am Stück GT4 spiele (was selten genug vorkommt), dann wirds unangenehm in den Händen, zumal ich recht große Grabscher habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole wird ja nicht im Dauerbetrieb laufen und wenn einem die Hände weh tun hört man einfach auf :D

Zurück