Wii mini bald in Deutschland erhältlich

~Tj@rden~

BIOS-Overclocker(in)
Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Wie ich eben erfahren durfte, wird die Wii mini bald auch in Deutschland verkauft.
In Kanada ist sie bereits seit Anfang Dezember für 99 Dollar erhältlich.
Hier soll sie es ab dem 15. März für ca. 99€ sein.

Die Wii mini als solche ist eine Neuauflage der Wii.
Anhang anzeigen 629714
(Bild original von Nintendo.de)

Sie hat ein neues matt-schwarzes Design mit roter Umrandung.
Geliefert wird sie mit den üblichen Kabeln, der Sensorleiste sowie einer roten Remote Plus samt Nunchuk.

In den Funktionen wurde die Wii mini im Gegensatz zur Wii arg beschnitten:

  • Ihr fehlen die Onlinefunktionen (Online Spielen & Wii Store) sowie das Integrierte Wlan.

  • Die Abwärtskompatibilität zu Game Cube Spielen ist nicht mehr vorhanden.

  • Nur noch einen, statt zwei USB Anschlüsse

  • Kein SD-Kartenslot
Hier außerdem ein Auszug aus der Fußnote auf nintendo.de
Die Wii mini-Konsole kann nicht mit dem Internet verbunden werden und unterstützt in Spielen keine Online-Funktionen.
Kompatibel mit Wii-Software und dem meisten Wii-Zubehör. Internet-Funktionen sind nicht verfügbar.
Die Wii mini-Konsole ist nicht mit Nintendo GameCube-Disks oder -Zubehör kompatibel.
Inwiefern hier die Einschränkung "Kompatibel mit [...] dem meisten Wii-Zubehör" zum Tragen kommt, wird nicht geklärt.


Eigene Meinung:
Die fehlenden Funktionen sind teilweise zu gravierend, wenn man den Preis von 100€ bedenkt.
Zu dem Preis bekommt man bereits eine voll ausgestattete alte Wii. Zumindest wenn man den Preis eines Spieles aus nem Spielebundle rechnet.
Andererseits ist es schön zu wissen, dass Nintendo auch die alten Plattformen (kurzzeitig) weiterführt.

Eventuell pendelt sich der Preis ja noch etwas unterhalb der Prognosen ein.
Dann wäre das Angebot interessant für Spieler, die sowieso nicht online, sondern mit echten Menschen neben sich, spielen :ugly:
Ich würde auf jedenfall wieder zu einer herkömmlichen Wii greifen.


Quellen:
Nintendo
Computerbase
Netzwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Wie ist es den bei der alten Wii mit Updates für Spiele? muss sowas doch auch geben wenn man sich den zustand einiger Spiele bei Erscheinen anguckt?! Wie kann man dann eine Wii ohne Lan/Wlan auf den Markt bringen? Oder gibt es eine andere möglichkeit die Updates einzuspielen?
 
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Also Updates für Spiele gibt es glaub ich nicht bei der Wii.
Da wird glaub ich nur die eigentliche Firmware aktualisiert.
Vielleicht sind da ja auch Bugfixes für Spiele mit drin.

Und da jetzt keine Spiele mehr neu erscheinen, wird die neuste Firmware wohl reichen.

Da darf aber jeder, der was näheres weiß, kritisieren und verbessern :D
 
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Pah... das wichtigste Feature wurde gestrichen, die Abwärtskompatibilität zum Game Cube. Nur deswegen hab ich noch son Teil, um Mario Kart, Zelda und Super Smash Bros zu spielen :D
 
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Also ich gebe Memphys recht, dass streichen der Abwärtskompatibilität ist absoluter Schmarrn. Gerade für Leute die die Wii dann mal mit zu einem Kumpel nehmen und bei diesem dann Game Cube-Spiele spielen.

Ich persönlich fände die Wii mini als 2te Wii interessant so fürs Arbeitszimmer oder Schlafzimmer z.b. für Wii fit oder mal ne Runde Mario-Kart.

Klar die normale Wii ist auch nicht groß aber das Gewicht finde ich doch recht hoch. Ich werde es mir überlegen. Aber sicher ist es noch nicht.
 
So eine Wii Mini ist für Reisen wie geschafen. Wenn mal wieder das Wetter nicht mitspielt, im Hotelzimmer perfekt und da braucht man auch keine Onlinefunktionen.
Oder ins Auto einbauen für meine Kinder wenn die Reise mal länger dauert, einfach Perfekt.
 
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Habt ihr beide recht und über ne zweite hab ich auch schon nachgedacht.
Dabei seh ich aber den Fehlenden SD Slot als nachteil, falls man doch mal sein Savegame übertragt.

Für ne Runde Mariokart zwischendurch bzw unterwegs im Auto aber perfekt ;)
Dann muss nur ein 12V Adapter dabei sein :ugly:
 
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Irgendwie total sinnlos...
Ich meine allein schon die Preise für eine alte gebrauchte Wii bzw. eine neue Wii sind so gesunken, dass diese Konsole hier im Betracht des P/L-Verhältnis überhaupt sowas von überflüssig ist und nicht den geringsten Euro lohnt.
Allein dass die Internetfähigkeit, die Abwärtskompatibilität oder der SD-Kartenslot fehlt ist genauso Sinnlos wie Alkoholfreies Bier...
Wieder etwas was die Welt nicht braucht.
Spart das bisschen Plastik doch für bessere Konsolen auf!
 
AW: Wii mini bald in Deutschland erhältlich

Hatte das glaube ich schon mal geschrieben....Habe mir jetzt erst vor 4 Wochen ne Wii geholt, die Black Ed. mit Mario Kart. 139eur. Wie ich finde war es nen guter Deal, denn es ging darum mit Freundin oder Nachbarn mal nen Abend hier was lustiges zu spielen. Dafür ist die Wii für den Preis Ideal (Homebrew :D ).
Die Wii-U sagt mir mal mit dem Tablet gar nicht zu.
Hab mit das Teil mit nem Komponentenkabel an nem Flachbild gehängt, wirklich sehr schönes Bild, wenn auch kein HD, aber das ist bei der Wii eh uninterresant. Was mir an der Wii gefällt ist halt der VSync welches XBox360 und PS3 nicht so beherrschen, wenn überhaupt.Wie gesagt, das Bild ist schön Homogen. Gefühlt besser wie auf ner PS3 das Upscaling, habe das einmal gesehen und ich war im glauben das TV sei defekt (sowas von Matschig!)
Zum Zocken hab ich meinen PC, wenn ich mal dazu komme.
Der Ansatz von Nintendo ist ok, ob man den Onlinemodus braucht, muss man für sich selber entscheiden. Doof halt das der SD-Slot weggefallen ist. Ich würde mal sagen, das da am falschen Ende gespart wurde. SD Slot und 2ter USB wär Pflicht gewesen, sodass man zumindest einen LAN-Adapter hätte anschließen können, wenn man ihn braucht.
 
Zurück