~Tj@rden~
BIOS-Overclocker(in)
Wii mini bald in Deutschland erhältlich
Wie ich eben erfahren durfte, wird die Wii mini bald auch in Deutschland verkauft.
In Kanada ist sie bereits seit Anfang Dezember für 99 Dollar erhältlich.
Hier soll sie es ab dem 15. März für ca. 99€ sein.
Die Wii mini als solche ist eine Neuauflage der Wii.
Anhang anzeigen 629714
(Bild original von Nintendo.de)
Sie hat ein neues matt-schwarzes Design mit roter Umrandung.
Geliefert wird sie mit den üblichen Kabeln, der Sensorleiste sowie einer roten Remote Plus samt Nunchuk.
In den Funktionen wurde die Wii mini im Gegensatz zur Wii arg beschnitten:
Eigene Meinung:
Die fehlenden Funktionen sind teilweise zu gravierend, wenn man den Preis von 100€ bedenkt.
Zu dem Preis bekommt man bereits eine voll ausgestattete alte Wii. Zumindest wenn man den Preis eines Spieles aus nem Spielebundle rechnet.
Andererseits ist es schön zu wissen, dass Nintendo auch die alten Plattformen (kurzzeitig) weiterführt.
Eventuell pendelt sich der Preis ja noch etwas unterhalb der Prognosen ein.
Dann wäre das Angebot interessant für Spieler, die sowieso nicht online, sondern mit echten Menschen neben sich, spielen
Ich würde auf jedenfall wieder zu einer herkömmlichen Wii greifen.
Quellen:
Nintendo
Computerbase
Netzwelt
Wie ich eben erfahren durfte, wird die Wii mini bald auch in Deutschland verkauft.
In Kanada ist sie bereits seit Anfang Dezember für 99 Dollar erhältlich.
Hier soll sie es ab dem 15. März für ca. 99€ sein.
Die Wii mini als solche ist eine Neuauflage der Wii.
Anhang anzeigen 629714
(Bild original von Nintendo.de)
Sie hat ein neues matt-schwarzes Design mit roter Umrandung.
Geliefert wird sie mit den üblichen Kabeln, der Sensorleiste sowie einer roten Remote Plus samt Nunchuk.
In den Funktionen wurde die Wii mini im Gegensatz zur Wii arg beschnitten:
- Ihr fehlen die Onlinefunktionen (Online Spielen & Wii Store) sowie das Integrierte Wlan.
- Die Abwärtskompatibilität zu Game Cube Spielen ist nicht mehr vorhanden.
- Nur noch einen, statt zwei USB Anschlüsse
- Kein SD-Kartenslot
Inwiefern hier die Einschränkung "Kompatibel mit [...] dem meisten Wii-Zubehör" zum Tragen kommt, wird nicht geklärt.Die Wii mini-Konsole kann nicht mit dem Internet verbunden werden und unterstützt in Spielen keine Online-Funktionen.
Kompatibel mit Wii-Software und dem meisten Wii-Zubehör. Internet-Funktionen sind nicht verfügbar.
Die Wii mini-Konsole ist nicht mit Nintendo GameCube-Disks oder -Zubehör kompatibel.
Eigene Meinung:
Die fehlenden Funktionen sind teilweise zu gravierend, wenn man den Preis von 100€ bedenkt.
Zu dem Preis bekommt man bereits eine voll ausgestattete alte Wii. Zumindest wenn man den Preis eines Spieles aus nem Spielebundle rechnet.
Andererseits ist es schön zu wissen, dass Nintendo auch die alten Plattformen (kurzzeitig) weiterführt.
Eventuell pendelt sich der Preis ja noch etwas unterhalb der Prognosen ein.
Dann wäre das Angebot interessant für Spieler, die sowieso nicht online, sondern mit echten Menschen neben sich, spielen

Ich würde auf jedenfall wieder zu einer herkömmlichen Wii greifen.
Quellen:
Nintendo
Computerbase
Netzwelt
Zuletzt bearbeitet: