Wii an Onkyo TX-SR313 anschließen

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Wii an Onkyo TX-SR313 anschließen

Aloha,

ich bekomme es partout nicht hin, eine Wii an meinen Onkyo TX-SR313 anzuschließen.
Aktuell sind folgende Anschlüsse belegt:
HDMI 1 - BluRay-Player
HDMI 3 - HTPC

Cinch-Anschlüsse:
TV / CD - CD-Player
Game - Gamecube (Audio und Video)
CBL/SAT - Audio vom HTPC
VCR / DVR - PS2

Wenn ich die Wii direkt an den Fernseher anschließe, klappt alles. Wenn ich sie hingegen an die Component-Input-Anschlüsse hänge (wodurch ich ja ein Bild bekommen sollte), kriege ich kein Bild. Im Einstellungsmenü des Receivers habe ich schon mit der Zuweisung der Komponentenanschlüsse zu den Quellen herumprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? :huh:

MfG Jimini

Anhänge

• txsr313_re_300.jpg
    txsr313_re_300.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 749
AW: Wii an Onkyo TX-SR313 anschließen

easy: geht nicht^^

Onkyo | Support - FAQ

brauchst nen größeren receiver der auch analog zu digital bild umwandeln kann.(ab 5xx)

was geht ist natürlich analog rein(component) und auch wieder raus zum fernseher, noch einfacher wärs wohl aber einfach nur audio(koax/chinch,etc) an den receiver zu geben und bildsignal direkt an den fernseher.

alles in allem 15sek google, wie wird man hier moderator?^^ ich mein rtfm sollte man ja schon beherrschen dann, oder?(nicht bös gemeint)

mfg

AW: Wii an Onkyo TX-SR313 anschließen

Danke für die Antwort.

Zu der "Google-Anmerkung": der Suchbegriff "onkyo tx-sr313 wii" listet folgendes auf:
1) ein Howto-Video von Onkyo auf, welches ich mir angesehen habe
2) die Produktseite bei Onkyo
3) Mydealz-Link
4) Amazon-Link
5) mein Thread hier

Dass zwischen analogem und digitalem Signal unterschieden wird, wusste ich schlichtweg nicht.

MfG Jimini

Zurück