Wieviele/Welche Gehäuselüfter lohnen sich? Hoher statischer Druck? Kaufempfehlungen. Hoher statischer Druck?
Hallo,
ich bin im Moment mal wieder am überlegen, meinen PC aufzurüsten. Diesmal: Lüfter.
Ich habe einen i5-2500 und eine MSI R9 270X auf 1150Mhz aktuell in meinem Corsair 350D.
Vorne habe ich 2 140mm Lüfter.
Hinten einen 120mm.
Als CPU-Kühler habe ich einen BQ Dark Rock 3.
Nun überlege ich noch 2 140mm Lüfter oben anzubringen.
Bei Last wird der PC schon durchaus mal laut, die Grakalüfter drehen dann schon ordentlich auf (mit Speedfan), einfach weil die Graka so heiß wird. ~80°
Wieviel würde das denn noch bringen? Überhaupt sinnvoll?
[Bei der nächsten Aufrüstung wirds vielleicht eine K CPU.]
[Was könnt ihr für Lüfter empfehlen( nur nebenbei, nicht die Hauptfrage).]
Ich hab bei einem Youtuber gehört, dass man für die Front auch Luftdruckoptimierte Lüfter nehmen kann, gerade für nicht offene Gehäuse wie mein 350d. Was haltet ihr davon?
Am besten sahen bisher aus: Noctua, Be quiet! und Corsair Lüfter.
Hallo,
ich bin im Moment mal wieder am überlegen, meinen PC aufzurüsten. Diesmal: Lüfter.
Ich habe einen i5-2500 und eine MSI R9 270X auf 1150Mhz aktuell in meinem Corsair 350D.
Vorne habe ich 2 140mm Lüfter.
Hinten einen 120mm.
Als CPU-Kühler habe ich einen BQ Dark Rock 3.
Nun überlege ich noch 2 140mm Lüfter oben anzubringen.
Bei Last wird der PC schon durchaus mal laut, die Grakalüfter drehen dann schon ordentlich auf (mit Speedfan), einfach weil die Graka so heiß wird. ~80°
Wieviel würde das denn noch bringen? Überhaupt sinnvoll?
[Bei der nächsten Aufrüstung wirds vielleicht eine K CPU.]
[Was könnt ihr für Lüfter empfehlen( nur nebenbei, nicht die Hauptfrage).]
Ich hab bei einem Youtuber gehört, dass man für die Front auch Luftdruckoptimierte Lüfter nehmen kann, gerade für nicht offene Gehäuse wie mein 350d. Was haltet ihr davon?
Am besten sahen bisher aus: Noctua, Be quiet! und Corsair Lüfter.