Wieviel Watt und welches Netzteil?

Sieh selbst.

Test der Radeon HD 7950: Ist der Tahiti Pro besser als Nvidias GTX 580? - Radeon HD 7950 im Test: Lautheit, Leistungsaufnahme, Temperatur und Overclocking

GPU : 130Watt

CPU zieht sich ca 110-130 Watt

(Core i5-4570T im Test: Haswell-Dualcore mit 35 Watt TDP im test wird das gesamte system gemessen !)

Das sind schonmal 250 Watt + Strom für Laufwerk usw vilt 40Watt (Wie oben im CPU test auch schon ersichtlich).

Sind zusammen vilt 300Watt. Hast also sogar noch kleine Reserven für höheren Stromverbrauch beim Übertakten.....

Jo genau das :-)

also meint ihr, der aufpreis von 20 bis 30 euro vom l8 zum e9 würde sich lohnen? um mal wieder auf das eigentliche theme zurückzuführen ;)

Jo auf jedemfall das E9 und wenn du Angst hast , dad du eventuell zu wenig Watt hast dann nimm halt das E9 580w CM ....kostet aber bisl mehr. Wenn ich mir nun ein neues nt zulegen müsste dann wäre es das BQ Dark Power P10 550w oder halt das E9 580w CM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Be-Quiet Straight Power E9 480 Watt Netzteil reicht. Übertakten ist da kein Problem
Dein PC wird dir wegen dem Netzteil auch nicht "abkacken".

Dein Kumpel hat mit den 600+ Watt insofern recht, da du diese Leistung bei einem Billig-Eimer-Netzteil bräuchtest. Da ist meistens leider weniger drin, als draufsteht. Russisch-Roulette mit deiner Hardware ist dann sogar inklusive...

Zurück