Wieviel Vcore darf ein Phenom II X4 B35 haben?

Lappa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Habe mein Athlon II X3 435 zum Phenom II X4 feigeschaltet,aber leider ohne L3 Cache.
Die Vcore beträgt unter Last 1,280V-1,312V und die Temperatur liegt unter Last bei 52 Grad.
Niedriger kann ich mit der Vcore leider nicht gehen, da er unter Windows 7 64bit im Energiesparmodus dann Freezt.

Ist die Vcore so in Ordnung für einen dauerhaften Betrieb?
Cpu-z zeigt mir eine max. TDP von 128 W an,aber müssten es nicht 95 W sein?

Anhänge

• cpu-z screenshot.jpg
    cpu-z screenshot.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 350
Auf TDP werte im Programmen, lege ich Persönlich keinen Wert! Aber mit der Vcore kannst du bis 1,45Vc hoch gehen wenn du eine gute Kühlung hast. Aber sonst würde ich den so lassen. Immerhin hast du einen Quad zum Preis eines Trippel bekommen. Und bei dem Takt sollte die CPU locker noch eine Zeit reichen.

Mit wieviel Workern hast du denn Prime95 laufen lassen?
Auf dem Screenshot seh ich nur 3, allerdings schaut es so aus als ob du das Fenster kleiner gezogen hast. Daher die Frage, ob du auch keinen Kern vergessen hast.

Das dir eine höhere TDP angezeigt wird ist logisch, immerhin heizt jetzt ja auch ein Kern mehr:D

Prime95 lief mit 4 Kernen. Hatte es nur kleiner gezogen.
Ich war der Meinung das die TDP gleicht bleibt, da ich dachte das er jetzt zu vergleichen ist mit einen Athlon II X4 635.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Also bei den 3 Kernen wird ja eben nur von diese Wärme erzeugt.
Wenn jetzt noch einer dazu kommt, wird logischerweise insgesamt auch mehr Wärme generiert, also steigt die TDP.
Die Vierkerner haben ja auch 125W TDP, ist also völlig normal so.

Die ausgelesenen TDP ist sowieso Murks, kannst die vergessen. ;)
Die VCore ist auch iO.

Danke erstmal für die Antworten.
Will mir demnächst noch ne Amd 6870 holen.
Reicht die CPU dafür um in Full HD zu Zocken mit der Amd 6870 oder fängt die Cpu dann an zu limiteren?

Zurück