• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieviel Speicher braucht man WIRKLICH passen diese PUs zusammen?

D

DatMainboard

Guest
Hallo, was denkt ihr wieviel brauch ich für einen Gaming. PC. Windoof. 7 (Ich hasse Microsoft aber ich muss es haben !) ? Ich überlege ob ihr mir statt hdd nicht ne SSD hole. Reichen 128 ich spiele die Spiele auf Steam. Und ich wollte fragen ob die HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort und der
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed zusammenpassen? Das eine ist ja High end und das andere ist ja ne i5 . Wenn nein hättet ihr vorschlage für den cPu in dieser Preisklasse? Und wie ist die HIS Radeon r9 280 iceq OC so zum zocken? Würde bf4 gehen?

128GB SSD sind recht mager, 256GB brauchst du mindestens, vor allem wenn du BF4 installieren willst und noch zusätzlich andere Spiele drauf hast.

Die Graka ist nicht wirklich "High-End" aber in Kombination mit dem i5 solltest du dennoch alles mit hohen Einstellungen, flüssig spielen können.

ich würde lieber eine Graka mit mind. 4 GB kaufen (siehe Signatur), weil AC Unity bei mir schon bei 3980 MB VRAM Auslastung max. war bei Ultra Details + Full HD und ich glaube Mordors Schatten braucht sogar 6 GB.

Nur 128 GByte ist zu wenig. 256Gbyte wäre angebrachter. Die Kombination passt genau die selben habe ich auch :daumen:
Und die R9 280 ist laaaange kein Hai Ent. Auch nur Mittelklasse. High End wäre ab R9 290

Das kommt auf dich an. Wenn du immer nur das oder die Spiele installiert hast, die du auch wirklich gerade spielst und z.B. die Installationsdateien der inaktiven Spiele auf eine normale HDD auslagerst, reicht sogar eine 128er SSD.
Hast du jedes Spiel gerne installiert, das du vielleicht auch nur einmal alle 2 Monate mal startest, wird es vermutlich eng. Ich verfahre so und da sind bei mir 512 GB schon fast zu wenig.
Außerdem ist zu beachten, dass größere SSDs meist schneller als ihre kleineren Kollegen sind, da sie mehr Chips haben, die gleichzeitig angesprochen werden können.

Eine 256 GB SSD als Kompromiss ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Für Spiele kannst du ja noch eine 1TB HDD einbauen. 3 GiB VRAM sollten auch noch gehen, wenn man die Texturen nicht unbedingt auf Ultra haben muss. Wenn du Windows hasst, kannst du ja möglicherweise auch bei Linux bleiben, viele Steamspiele gibt es auch für Linux.

Für Spiele kannst du ja noch eine 1TB HDD einbauen. 3 GiB VRAM sollten auch noch gehen, wenn man die Texturen nicht unbedingt auf Ultra haben muss. Wenn du Windows hasst, kannst du ja möglicherweise auch bei Linux bleiben, viele Steamspiele gibt es auch für Linux.

Genau, zwischen Ultra und hoch ist sowieso kaum ein Unterschied außer das die Graka mehr zu tun bekommt.
Mein bekannter hat von mir eine GTX 680 mit 2 GB-RAM bekommen und kann mit ihr immer noch jedes aktuelles Spiel flüssig auf hohen Einstellungen spielen.

Viele. Unzwar irgendwelche Mini games die. 2 Stunden zum Test von Engines gemacht wurden. Sry die Auswahl ist nicht meine.

Zurück