Wieviel Prozent bringt ein Upgrade?

Und woher weiss man wieviele Kerne ein programm oder Spiel braucht oder googelt man das dann einzeln.

Ich hab mal versucht Fallout Kerne zu googeln kam nicht viel raus.

Recherchen leben von den richtigen Suchbegriffen. Google Suche mit: fallout benchmark cpu

erster Link: Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks zum Release
Treffer...
Du siehst den Zusammenhang. Zwei Kerne bringen geschwindigkeit X, vier Kerne 63% mehr , sechs Kerne 84% mehr.
Die Spieleengine skaliert gut über die Kerne (sakliert bedeutet in diesem Fall, legt die Berechnungslast gleichmäßig
auf mehrere Kerne), aber der Vorteil von sechs zu vier Kernen ist überschaubar. Unterscheiden muss man weiter
zwischen minimum und durchschnittlechen FPS, auch da unterscheiden sich Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dieser intels so 2011-3 wieder was anderes als 1151?

Früher war das einfacher die machen für alles nen extra Sockel damit man extra nicht nen Prozessor tauscht sonder auch Mainboard und speicher wechseln muss.

Die stecken alle unter einer Decke, nur wie beweist man denen das.

Bei Fallout 4 kann man gut sehen, wie sich mehr Threads auswirken. Der i7 6700k produziert mit einer GTX 970 in sehr prozessorlastigen Szenen knappe 20 Fps mehr. Der i5 2400 ist natürlich noch gestraft mit einem niedrigen Grundtakt gegenüber dem i5 3570k@4,2Ghz, weswegen dieser in den Szenen deutlich weniger wegbricht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also in deinem Geldbeutel gibt es ein paar Prozent, aber ins negative :ugly:

Upgraden ist bei deiner CPU jetzt nicht wirklich nötig. Wenn dir ein großes Loch im Geldbeutel 20-30% mehr Leistung Wert ist. Dann kannst du upgraden

Zurück