Wieviel Ohm Version bei Beyerdynamic Kopfhörern mit Asus U7 ext. Soundkarte?

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Wieviel Ohm Version bei Beyerdynamic Kopfhörern mit Asus U7 ext. Soundkarte?

Hallo,

wie der Titel schon sagt hätte ich gerne gewusst welche Ohm Version gut geeignet für diese Soundkarte ist? Hatte einen BD T70 hier, ist aber wieder zurück gegangen weil dieser nach kurzer Zeit defekt war (Montagsprodukt, kann mal passieren). Jetzt habe ich bei einem Freund DT880 gehört und war absolut davon überzeugt. Vielleicht bestelle ich mir dann aber auch die DT770 da auch geschlossen allerdings ist der Klang ja bei offenen Kopfhörern (hier halboffen) ja doch irgendwie besser zum Musik hören.

Die T70 hatten 250 Ohm, fährt man damit immer gut? 600 ist ja doch ein wenig viel evtl oder?

Gruß

AW: Wieviel Ohm Version bei Beyerdynamic Kopfhörern mit Asus U7 ext. Soundkarte?

Zuerst einmal schön, dass dir eine vernünftige Klangqualität etwas Wert ist, die kommt leider bei vielen im Vergleich zur Grafik viel zu kurz ;-)

Den DT-770 würde ich nicht einfach bestellen, ohne ihn einmal probegehört zu haben, der klingt vollkommen anders als der recht neutrale DT-880 (den ich btw auch habe, ein Klasse Kopfhörer!).

Von den Ohm-Werten würde ich mich nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Der höhere Widerstand ist das Ergebnis einer Spule mit einem dünneren Draht (dünner Draht führt zu hohem Widerstand), die dafür aber mehr Umwicklungen hat (mehr Umwicklungen führen zu höherer Feldstärke).
Der Lautstärkeunterschied ist deswegen relativ gering im Vergleich der beiden Kopfhörer (der Klangunterschied zwischen dem 250er und dem 600er sind aber genauso gering).

Insbesondere bei einem dedizierten Kopfhörerverstärker spricht nichts dagegen, die 600er Variante zu nehmen.
Aber wie gesagt, ohne große "Hörerfahrung" wirst du wahrscheinlich ohnehin keinen Unterschied zwischen den Versionen feststellen.

AW: Wieviel Ohm Version bei Beyerdynamic Kopfhörern mit Asus U7 ext. Soundkarte?

Also was Kopfhörer angeht bin ich quasi Neuling. Ich habe eine recht gute Anlage aber mit Kopfhörern habe ich vorher nie wirklich gehört, da ich erst seit neustem in einer Mietwohnung lebe.

(Anlage: McIntosh Röhrenvollverstärker mit Klipsch Boxen)

Aber dann werde ich mir die 880er wohl bestellen, waren wirklich top und vom Klang her besser als die mehr als doppelt so teuren T70 (meiner Meinung)

gruß

ich habe den u7 mit dem dt770 pro 80 ohm und das ist perfekt, mit 250 ohm könnte die u7 schon zu leise sein.

hab jetzt durch einen zufall die dt990 für gerademal 70 euro neu bekommen... jetzt schau ich mal wie die sind und ggf. behalte ich bzw verkaufe sie :P

Zurück