Wieviel MHZ wieviel CL?

• Ersteller Ersteller Gast1763464202
  • Erstellt am Erstellt am
das hört sich ja gut an dann werde ich mir mal ein paar Skylake Boards ansehen und etwas drüber lesen :=)

Denke auch hier bei Asus bleiben oder ist MSI genauso gut?

Spielt eigentlich keine Rolle mehr, welchen Hersteller du nimmst.
Schau nach der Ausstattung, die du brauchst.

Der Hersteller ist persönliche Vorliebe.
Such dir das Board aus das für deine Ansprüche (hinsichtlich Ausstattung, Anschlüsse usw.) am ehesten passt in deinem Preisbereich und kaufe es. Ob da jetzt ASUS oder MSI oder Gigabyte oder sonstwas draufsteht ist am Ende ganz egal.

EDIT: Ich bin wieder zu langsam heute^^

ok Danke :) war irgendwann bei Asus hängengeblieben, da ich früher immer Ärger mit anderen Boards hatte, aber ich hab auch schon gut 10 Jahre kein anderen Hersteller für Boards mehr genommen :D kann sich also schon was getan haben wie ihr schon sagt.

Die Hersteller geben sich heute nicht mehr viel, die einen können das eine besser die anderen das andere und Pech haben kannste mit jedem (ich musste beispielsweise mein 400€-ASUS-Board zurückschicken weil das Ding nur rumgebuggt hat, das aktuelle von Gigabyte läuft wie ne Eins - vor 6 oder 7 Jahren bei der Nehalem-Plattform wars umgekehrt).

wie siehts denn mit der Software/Treiber Pflege der Hersteller aus? Kann man da sagen das einer der Hersteller auch noch nach Jahren die Dinge pflegt oder tun die sich da auch nichts?

Bei Boards müssen die da nicht viel tun außer anfangs BIOS-Updates zu bringen und später vielleicht mal alle 1-2 Jahre ein neues um etwa neue Grafikkarten zu unterstützen.
Das tun ausnahmslos alle Hersteller... ich hatte noch nie den Fall dass eine Grafikkarte nach einem BIOS-Update nicht gelaufen wäre auch bei älteren Boards.

So etwas gerade umgeschaut. Die meisten Boards sind noch garnicht lieferbar. Aber irgendwie reizt mich das Gigabyte G1. Soundblaster on Board und genügend USB Anschlüsse, alleine 6 brauch ich jetzt schon, wäre beim Asus Board also komplett zu hinten.

Zurück