maikeru
PC-Selbstbauer(in)
Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen,
eine G-Karte vom Schlage einer 660ti oder 7870 kann den absoluten Großteil der Spiele auf hohen Details flüssig darstellen.
Geht man Richtung 760 oder 7950 läuft das gleiche flüssig mit xyzAA.
Von bestimmten Anwendungsfällen abgesehen ( 3d oder SchlechtangepasstesSpielx ),
was ist der Sinn von Highend Grakas?
Mich überkam an genau dieser Stelle ein kleines Grauen.
Zum "adequaten" Spielen "sollte" ich jedes 2. Jahr Betrag XX ausgeben.
Gleichzeitig werden Spiele schleichend immer teurer.
Wäre es nicht sinniger mehr Druck in Richtung Softwareentwicklung aufzubauen, damit mehr bugfixing/optimierung betrieben wird?
Oder lenkt mich die Dauerbeschallung durch Werbung die ich ja im Endeffekt selber bezahle genau davon ab.
Verfl...t vielleicht werde ich langsam Paranoid.
Gruß und gute Nacht
eine G-Karte vom Schlage einer 660ti oder 7870 kann den absoluten Großteil der Spiele auf hohen Details flüssig darstellen.
Geht man Richtung 760 oder 7950 läuft das gleiche flüssig mit xyzAA.
Von bestimmten Anwendungsfällen abgesehen ( 3d oder SchlechtangepasstesSpielx ),
was ist der Sinn von Highend Grakas?
Mich überkam an genau dieser Stelle ein kleines Grauen.
Zum "adequaten" Spielen "sollte" ich jedes 2. Jahr Betrag XX ausgeben.
Gleichzeitig werden Spiele schleichend immer teurer.
Wäre es nicht sinniger mehr Druck in Richtung Softwareentwicklung aufzubauen, damit mehr bugfixing/optimierung betrieben wird?
Oder lenkt mich die Dauerbeschallung durch Werbung die ich ja im Endeffekt selber bezahle genau davon ab.
Verfl...t vielleicht werde ich langsam Paranoid.
Gruß und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine der erwähnten Karten in Full-HD und deinen Bildquali-Einstellungen langt, dann ist es doch gut. Für die ganzen anderen Spielereien gibt es halt die High-End-Schleudern...
(gezwungenermaßen)