Wieviel Hauptspeicher hat dein Aktueller Gamer PC?

Wieviel Hauptspeicher hat dein Gamer PC?

• Umfrageteilnehmer
    97
Ich habe neulich erst von 2 auf 4 GB aufgerüstet und da haben schon so viele 8 GB?
Ich finde es eine Frechheit, dass neue Betriebsysteme und Anwendungen so viel RAM brauchen.
Win 7 braucht bei mir frisch so um die 500 MB ... wenn ich daran denke dass man früher nur 512 bei Win XP hatte :ugly: und trotzdem noch zocken konnte.:wow:

[x] 8192MB

Der Wechsel von 4 auf 8 GB hat sich schon gelohnt und ich hab genug Reserven nach oben hin.

schlappe89 @ Windows 7 verwaltet den Speicher dafür besser und gibt den auch wieder frei, wenn der RAM ausgelastet wird.

für win8 braucht mans nicht zwingend aba für die zukunft kann ichs mir gut vorstellen...also ich hab für die nächsten paar jahre ruhe... es sei denn irgenwer wer kommt auf die idee DDR4 zu releasen...:D

[x] 4096GB DDR 2

Ich habe neulich erst von 2 auf 4 GB aufgerüstet und da haben schon so viele 8 GB?
Ich finde es eine Frechheit, dass neue Betriebsysteme und Anwendungen so viel RAM brauchen.
Win 7 braucht bei mir frisch so um die 500 MB ... wenn ich daran denke dass man früher nur 512 bei Win XP hatte :ugly: und trotzdem noch zocken konnte.:wow:

XP hatte glaub auch ne ne Anforderung von 64MB laut Microdoff.. nen frisches Xp x64 hat bei mir max 150MB im Idle verbraucht

Ich bekomme mein neues Setup zwar erst in 2-3 tagen, ahb aber schonmal die speichermenge angegeben: [X] 8GB

[X] 4096 MiByte (DDR2)

Mal schauen wie lange die noch ausreichen. :D
Der Wechsel auf 8GB-DDR3 ist ja verlockend bei den aktuellen Preisen.

Zurück