Wieviel Akku frisst eine JBL Charge 3?

Skyy22

Kabelverknoter(in)
Hallo :)

ich brauche am kommenden Wochenende die volle Power der Charge 3 von Do bis So. Da der Akku wohl nicht reichen wird habe ich gerade getestet, ob ich die Charge mit einer Power Bank laden kann und ja, das geht.
Die Frage ist jetzt, wieviel zieht die Charge 3 aus der Powerbank oder anders gestellt: Wie oft/wie lange kann ich eine JBL Charge mit einer 22400er Power Bank versorgen?

EC Tech 22400 nehme ich an? Rechnen wir mal 22400 * 3,7 / 5 = 16.576 (Umrechnung von Zellspannung auf Usb Spannung)
Da geht natürlich noch was beim Umwandeln verloren. Nehmen wir eine Effizienz von 80% an, macht das dann 16,576 * 0.8 = 13,260
Deine JBL Charge 3 hat laut Hersteller eine Kapaziztät von 6000mah, mach dann 13,260 / 6000 = 2,21

Du kannst sie theoretisch also 2,21 mal aufladen. Ich würde hier einfach mal von 2 mal in der Praxis ausgehen.

Klingt realistisch, wie lange allerdings eine Ladung bei der JBL Charge hält, weiß ich nicht. Davon habe ich keine, im Gegensatz zur EC Tech 22400, die habe ich mal gemessen. Meine kommt auf 13450mah Output

Die Rechnung von Spexxos kommt gut hin. Wenn Du sie daheim voll lädst und noch 2 mal mobil laden kannst kommst Du ungefähr auf eine Laufzeit von 48 h ( ca. 16h pro Volladung). Das sollte denke ich locker ausreichen.

Zurück