wieso bricht immer die verbidnung ab?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
ich will es nun wirklich nicht mehr verstehen...

jede zweite runde kackt bei mir battlefield ab mit der fehlermeldung : "connection timed out : disconnected from the server"

wieso ist das so?

COD MW2 hängte sich vlt 1x bei 100 runden auf und battlefield bei jeder zweiten das macht einfach keinen spaß!

kann mir einer sagen weiso?

hab den router von AON mit ner 8MBIT leitung und geh über w-lan rein!

hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Hast du die Möglichkeit das ganze mal mit Netzwerkkabel zu checken? Vielleicht gehen bei WLAN dem Spiel irgendwelche Daten flöten.

AW: wieso bricht immer die verbidnung ab???

das problem ist, der router steht im erdgeschoss und mein zimmer ist im ersten stock!

und da verleg ich kein lan kabel die stiefen rauf oder so wie schaut das denn aus?^^

daher kann ich das nicht wirklich checken...

wie meinst du daten gehen flöten?

AW: wieso bricht immer die verbidnung ab???

diese meldung bekomme ich, wenn sich meine inetverbindung verabschiedet hat... vllt ist bf3 da besonders empfindlich was WLAN angeht, keine ahnung...

von daher könnte an der behauptung meines vorredners was dran sein.. würds mal austesten mit nem kabel...

Leg Dir mal das Kabel und guck dann. Ich bin mir sicher das es mit dem WLAN zu tun hat. Das Problem hatte ich früher bei anderen Games auch, beim WLAN kommen immer kleine Unterbrechungen, stört unter Windows nicht, bei Anwendungen ists aber schon relevant das ein kontinuierlicher Datenstream anliegt.

Wenn Du kein Bock auf Kabel hast, kauf die son DLAN Kit (LAN über die Stromleitung)...

Also ich muss sagen ich hab nur einen O2 Stick und ich hab das ganz ganz selten das er mit Time Out abbricht. Selbst jetzt wo mein 5GB Kontingent verbraucht ist und ich nur noch mit 7.5 kb/s Surfe habe ich so gut wie keine Probleme! Allerdings gehen jetzt nur noch Server mit max. 24 Slots da es sonst zu stark laggt!

also ich verleg sich kein kabel über die stiegen rauf in mein zimmer das kommt iwie asselig rüber^^

und dlan weiß nicht ob das geht bei uns...

denn meine eltern nutzen wlan kann da ein anderer trotzdem dlan nutzn?

aber die verbindung bricht ja nicht ab, skype/TS läuft ja weiter und etc...

Die sind auch nicht so geierig was die Connection angeht. Dann lass es sein mit dem Kabel, war nur ein Vorschlag. Und warum sollte DLAN nicht gehen? Dude, das sind nur Adapter die du in die Steckdose steckst. RJ45 auf Steckdose.. Musst halt nur mal checken obs da einen Stromkreis gibt. Das wars....

Google mal DLan!
Und ja, das geht ganz sicher!
Der Stromzähler ist ne physikalische Firewall. Solang du also mit dem Adapter am Router am selben Zähler hängst, finden die Adapter sich. Ich wohne in einen 12 Parteien Haus und hab mit dieser Methode selbst in meinem Keller Internet.
Kostet von der Telekom 100€, von Devolo kostet das Starter Set etwas mehr. Das sollte man aber auch investieren. Denn so bleibt die Dose weiter nutzbar.

lol, ne aber 100€ sind mir dann schon zu teuer ich mein nur für ein spiel und meine eltern zahlen das bestimmt nicht und ich auch nicht^^

Na es gibt auch günstigere. Aber günstig muss man sich auch leisten können.
Das Problem wird sich nicht von allein lösen. Also leg ein Kabel, verstärke die Sendeleistung des Routers oder kauf dir ne WLAN Karte mit mehreren Antennen. Aber umsonst wird die perfekte Lösung wahrscheinlich nicht sein. Es sei denn, der Weihnachtsmann erhört dein wünschen.

sicher hör ich auf die leute aber wo bekomm ich auf die schnelle ein 10m lan-kabel her mein lieber?

außerdem könnte es ja sein das es an meinem w-lan stick liegt oder nicht?

Ja, es kann an deinem WLAN Stick liegen.
Für ne gute Performance brauchst du auch entsprechend Equipment. Probier das erstmal mit dem Kabel. Falls es besser is, schau nach, ob man die Sendeleistung des WLAN Routers erhöhen kann. Wenn das nicht geht, musst du entweder investieren, die Lage akzeptieren oder auf ein Wunder hoffen.

Probier das erstmal mit dem Kabel. Falls es besser is, schau nach, ob man die Sendeleistung des WLAN Routers erhöhen kann. Wenn das nicht geht, musst du entweder investieren, die Lage akzeptieren oder auf ein Wunder hoffe

wie gesagt das lan kabel muss ich erst mal kaufen

wie kann man die sendeleistung erhöhen?

Die Frage is jetz nich dein ernst?!
Frag mal beim Bäcker!

du brauchst nicht gleich frech werden, ich meinte damit nur das ich in meiner unmittelbaren nähe ein solch langes lan kabel habe^^

das problem ist ich bin zuhause und auto ist "verborgt" und außerdem muss ich alles herrichten denn morgen heissts ski fahren!!!

meinst du mit verwalten wem er gehört in der familie? - meine eltern!

bekommen haben wir ihn von AON (von A1 aufgekauft) und es ist der typ : THOMSON TG585 v7

Zurück