Wierum soll ich die Switch legen.

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hallo @ all

ich habe mir heute einen 5Port switch mit 1000Mbps gekauft.

nun musste ich aber fest stellen das der bisherige der im Gang "meiner Wohnung ist" nur ein 10/100Mbps ist.

Nun meine Frage also der Switch im Gang versorgt Meinen PC, den Meiner Schwestern und den Meiner Mutter.

Ich wollte mir eigentlich den neu erworbenen Switch in mein Zimmer stellen da ich aus dem PC meine XBOX 360 und ein Notebook mit dem Netz verbinden wollte.

Nun stellt sich mir die Frage, wie starkt der switch mit 10/100mbps Mein I-net Bremst.

ich Habe eine 6000DSL leitung mit Fast Path.

sollte ich also den Switch im Gang durch den Neuen mit 1000mbps ersetzen oder würde das keinen Unterschied machen?

Vielen dank für eure Hilfe,

MFG

Deadhunter

Bei einer 6000er Leitung sollte sich das so gut wie gar nicht bemerkbar machen.

Haben die PC's deiner Mutter sowie deiner Schwester Gigabit LAN oder dein Notebook bzw. willst du viel im Netzwerk hin und her verschieben ?

Falls nicht, ist es eigentlich egal, wo du den Router hinstellst.

Greetz K3n$!

das wollte ich doch von euch/dir wissen ;)

also würde es nichts ausmachen?

dann eine gegen frage wozu gibt es dann einen Gigabayte switch? wenn 100Mbps schon viel zu schnell sind?

mfg Deadhunter

und THX

EDIT:

Ne im Internen Netz will ich eigentlich garnichts hin und her schieben, mir gings eigentlich nur um die reine I-net Leistung.

Manche Menschen wollen auch Daten übers Netz (internes LAN, nicht Internet) verschicken. Und da kann es natürlich nicht schnell genug gehen.

Gigabit ist für das Netzwerk an sich da.

Außerdem gibt es ja mittlererweile schon Internetanschlüsse <100MBit und hierbei lohnt sich das schon.

Ich merk bei mir auch schon den Unterschied zwischen einer 100MBit- und einer 1000MBit-Karte.

Allerdings hab ich auch ein klein wenig mehr als 6MBit. Wenn du also nichts bei dir lokal an Daten verschieben willst, ist es total egal, wo du den Switch aufbaust.

Greetz K3n$!

Zurück