Wiedermal: Zusammenstellung

Reckarc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leutz

brauch mal noch en paar Ratschläge...:huh:
Hab mal folgende Wasserkühlung zusammen gestellt
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

als cpu kühler hab ich en Ybris BLACK SUN FULL
hab ihn für 30€ gekauft und mich blöder weiße erst danach für phobya entschieden.:(
kann man nichts machen:D

später, wenn ich geld hab kommt noch des dazu:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e0a9fd2d61de7635217cdf3e64d9ff95

brauch ich den 200er noch??oder reichen 240
kann mir jemand die anschlüße raussuchen die ich brauch, blicks da nich so ganz:D

Danke!

RAM macht überhaupt!!!!!!!! keinen Sinn, wenn nach der GPU das Mainboard NB und Mosfet, aber auch nur bei Übertaktung.

^^Wenn es der So1156 ist macht auch selbst dieses fast keinen Sinn (es sei denn es ist auf Optik bedacht).
Da es keine klassische NB mehr bei den Boards gibt und die "SB"(P55) nur eine TDP von 4,7W hat... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Also die RAM kühler sind zum groß teil für die Optik gedacht.
Wenns jetzt nur cpu und gpu wären, würd dann en 240 langen oder muss es mehr sein?

kann es sein das der knickschutz für 16mm schläuche gedacht ist?

und muss es ein 240er sein? oder kann es nich auch ein 200er bzw 140er sein?
(200er lüfter und 140er sind ja bekanntermaßen leiser)

Edit:

Jup ram kühlung bringts echt kaum
ABER
Sieht gut aus^^ und das macht einen geilen rechner nunmal auch aus ;)

Ja der 240 solltes schon sein, aber die phobya haben ja ''nur'' 25 db/A.
oh hab des mim Knickschutz voll übersehen danke!

Ja die RAM sind zwar schon en bissle unnötig aber für 50@ würden die sehr gut in mein gehäuse rein passen, Geiz ist halt auch nich immer geil^^

Ich brauch dann also 8 x 11/8 Anschraubtüllen, oder?(ohne RAM und GPU)

Würde dann aber eher schöne Heatspreader für den Ram verwenden, da die meisten Ram-Kühler zum Beispiel die von Phobya unheimliche Durchflussbremsen sind.
Für CPU und GPU würde ich mindestens einen 360er eher sogar 420er Radi verwenden, da du sonst kaum Vorteile einer Luftkühlung hast! der 200er Radi liegt bei langsamen Drehzahlen auf höhe eines 360ers, hat aber keine Reserve, da die großen Lüfter meist schon 700touren ihr Ende finden.

Also Danke erst mal,

ich hätte gern alles im Gehäuse drin, also hab ich platz für'n 240er, en 200er und en 140er.
Aber da ich jetzt erstmal nur den Cpu kühl, müsste ja der 240 reichen.
:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Als RAM Kühler mach ich die Artic Cooling RC Pro drauf.
Noch ne kurze Frage: Welcher CPU kühler ist besser, Phobya oder Ybris Black Sun??

Des wär dann die erste Bestellung, die zweite wird noch eine Weile dauer, da ich grad en bissle Geldmangel hab:D da die Wasserkühlung nur ein Teil meines modding sind.
Ich hoff mal das ich bis Neujahr fertig bin dann stell ich en paar Bilder rein

Passt da, wo du den 240er montierst evtl. auch ein 280er rein? Das wäre langfristig gesehen die bessere Lösung.

Was die Kühlleistung angeht sollten sich beide nicht viel nehmen - der Ybris könnte aber minimal besser sein, wenn man davon ausgeht, dass der Black Sun besser arbeitet als der Eclipse -> siehe hier

ohamn

hab grad heraus gefunden dass ich in dem be********** Haf zwischen Deckel und den Ramsteckplätzen nur 6 cm raum hab.
Des haben die Radis ja schon alleine.
Muss wohl en slim rein.
es würde auch noch en 280 rein passen aber ich wollt in Deckel noch so en paar Sachen einbau'n :D, soll ja auch nach was aussehen.
Dann hab ich beim 140 im Boden gekuckt da kann au kein radi rein da dann alle Steckplätze vom Netzteil belegt wären...
Des mim 200er wird au eng aber des kann man noch schaffen.

Mus jetzt erstmal drüber schlafen und mein Gehirn grübeln lassen, dann hab ich morgen bestimmt ne schicke Lösung:D

Zurück