Wiederherstellungs CD erstellen

littledevil85ds

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit welchen ein Image erstellt werden kann von eimem frisch installiert Windows.
Dieses Image möchte ich auf DVD brennen so das ich davon booten kann und mein Windows wiederherstellen kann.
Gibt es sowas ?

Gruß,
Littledevil85ds

Also du kannst dir zB. mit Acronis True Image Home ein Image deines PC´s machen und das dann auch jederzeit wiederherstellen. Allerdings nur auf dem System ohne geänderte Hardware. Ändert sich die Hardware müsstest du dein zuvor erstelles Image mit dem Tool "Universal Restore" wiederherstellen. Hier werden dann alle Treiber beim Wiederherstellen weggelassen, welche du dann von Hand nachinstallieren müsstest.
Ich mach das immer so, wenn ich meine PC´s neu installiert habe, alle für mich relevanten Programme und Spiele + Patches drauf habe. Dann wird bei mir ein Image gemacht, falls der PC mal abschmieren sollte :)

Kann ich dieses Image wiederherstellen ohne das ich Windows neuinstallieren muss ? Wenn jetzt mein Windows mal ganz kaputt, brauch ich ein Image auf einer DVD wovon ich booten kann und gleich das Image drüber bügeln kann.

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit welchen ein Image erstellt werden kann von eimem frisch installiert Windows.
Dieses Image möchte ich auf DVD brennen so das ich davon booten kann und mein Windows wiederherstellen kann.
Gibt es sowas ?

Gruß,
Littledevil85ds

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Acronis Ture Image. Kostet aber was, man kann es aber auch 30 Tage testen, aber dort weiß ich nicht ob man den vollen funktionsumfang hat?

Und man kann kein Image auf eine übliche DVD brennen, da das Image meistens viel zu groß ist ;) Du kannst ein Image ziehen und es z.B. auf einer Externen-HDD speichern und per Acronis eine Recovery CD erstellen, mit der kannst du dann das Image wieder aufspielen

Genau. Ein Image ist hier quasi ein 1:1 Abbild deiner Installation inkl. alle Keys usw. Also kannst du das Image immer zurückspielen und der PC ist wie vorher :)
Das ganze läuft über einen bootable CD und ist wirklich gut verständlich. Wie FreaksLikeMe schon gesagt hat, hol dir im Netz die 30 Tage testversion und schau dir das ganze mal an :)
Ich wär hier immer noch auf der Suche nach einem Acronis um mein Iphone 1:1 sichern zu können, das wäre genial :)

Ich hatte längere Zeit das Programm von Paragon genutzt, da gab es auch schon öfters mal ältere Version für lau

Zurück