Wieder Neue Grafikkarte bis max. 350

Ich bekomme halt ne Graka bis max. 400€ geschenkt und da wollte ich halt mit 350€ ran kommen. Das ist halt der Preisbereich einer 7970... :D
 
AW: Neue Grafikkarte bis max. 250€

Interessant finde ich z.B. Sapphire HD 7970 Oder schieße ich bisschen übers Ziel hinaus??

Warum holst du dir die Karte nicht einfach. Du hast 350 Euro zur Verfügung und deine restlichen Komponenten passen auch dazu.
Der Vorteil bei der 7970 liegt bei den Shadereinheiten. Da bei der 7950 davon weniger vorhanden sind, müssen die fehlenden Alus dann mit Takt ausgeglichen werden, um in etwa auf die gleich Leistung zu kommen.
Takten kann man in der Regel beide Karte gleich gut, daher ist die 7970 auch ihr Geld wert. Dein Ziel ist es maximale Grafikleistung für max 350 Euro zu bekommen, und da bist du mit der von dir ausgewählten Karte genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Hawky1980 eigentlich recht! ... und wenn Du die geschenkt bekommst - ist es eigentlich überhaupt keine Überlegung wert! Dann würde ich mir das beste holen, was im Budget liegt! Reicht dann auch wieder "länger" ... :D
 
Nimm die Sapphire. Die hat einen offenen Vcore. Also kannst du bei Bedarf an der Spannung spielen. :daumen:
 
Habe jetzt die Sapphire HD 7970 bestellt. Reicht eigentlich mein Netzteil noch aus?

Hier nochmal mein PC:

Intel Core i5 3470
Thermalright HR-02 Macho Rev.A CPU-Kühl
ASRock H77 Pro4/MVP
2x 4096 MB Corsair (10700)
Fractal Design Define R4
Samsung SSD 830 128GB + 840 Pro 256GB
WD Caviar Green 1TB

Mein Netzteil :
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Danke
 
Ah, wunderbar!

Danke!

:edit:

ich mache mir noch Gedanken, ob das Netzteil wirklich reicht... Möchte es nämlich Sleeven und nicht in zwei Monaten ein neues kaufen müssen + nochmal Sleeve für 100€... Kenne mich beim Energieverbrauch absolut nicht aus und die be-quiet Seite sagt, dass es gerade so reicht...

Anhang anzeigen 646895
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Karte ist heute angekommen... :banane:

Direkt mal eingebaut und ausprobiert! Aber was ist das für ein lautes, sehr hohes Surren???:what: Fernseher leiser, immernoch, Fernseher aus, immernoch da :what::what::what:

mmhh...:huh: Fehler gefunden (nachdem ich das Fenster aufgemacht habe (mir wurde langsam unangenehm warm...:ugly:)) unser Nachbar hat mit einem Hochdruckreiniger seinen Weg sauber gemacht :wall::wall::slap:

Die Installation nach dem Einbau war auch kein Problem. Erstmal das Treiber-Uninstall-Dingends laufen lassen, Monitor aus :what:, wie bei meiner alten Karte (wobei sie dabei wohl irgendwie geschrottet wurde...). Kurz gewartet und PC neu gestartet, lief bestens :D. Anschließend aktuellen Beta Treiber rüber und glücklich sein...!

Habe auch direkt mal 3DMark 11 laufen lassen, hier mal das Ergebnis:

Anhang anzeigen 646993

Bezüglich NT, werde erstmal mein 480W Cm behalten und erst im absoluten Notfall mir ein neues holen...

Ach, noch was :D, sorry für den Doppelpost, macht alles etwas übersichtlicher...

Euch nochmals vielen Dank!!

Andy
 
Zurück