Wieder ein Problem mit Firefox

KCK

PC-Selbstbauer(in)
so habe jetzt das problem das firefox mich nichtmehr automatisch i-wo einloggt, es speichert zwar meine passwörter , aber es loggt mich nichtmehr ein , habe eig nichts dran verändert!

Werden die Cookies bei Firefox abgespeichert oder stets nach beenden des Browsers gelöscht?

Ich habe dir zwei hoffentlich hilfreiche Bilder dran gehangen. Die roten Kästchen verdeutlichen den genannten Punkt.

Werden Cookies akzeptiert?

attachment.php

Sind beim Klick auf "Einstellungen..." von "Private Daten" (Bild hier drüber) die Cookies vom automatischen Löschen bei Beendigung von Firefox ausgenommen?

attachment.php

ist Quatsch, Cookies können normal geloscht werden, ebenso müssen keine Kekse von Drittanbietern akzeptiert werden. das Problem wird in Sicherheit liegen, Masterpaswort verwenden und Passwörterspeichern, dort solltes du suchen.

ist Quatsch, Cookies können normal geloscht werden, ebenso müssen keine Kekse von Drittanbietern akzeptiert werden.[...]

Falsch,

sobald du nämlich Cookies löscht, werden vergangene Verbindungen ebenfalls "vergessen". Sprich:

Hast du hier im Forum beispielsweise nach der Eingabe deines Benutzernamens und Passworts das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gemacht und dich so angemeldet, wird ein "Keks" bei Firefox hinterlegt, sodass du zum Beispiel am nächsten Tag automatisch ohne Eingabe der Benutzerdaten im Forum agieren kannst, sobald du diese Seite wieder besuchst. Um dieses Problem dreht es sich ja um Anfangsbeitrag, falls ich es richtig verstanden habe.

Gespeicherte Passwörter werden der Problembeschreibung nach ja nicht gelöscht. Was allerdings die Deaktivierung der Cookies von Drittanbietern für Auswirkungen auf das Verhalten der Internetseiten hat, kann ich euch nicht hundertprozentig sagen.

wie gesagt habe die einstellungen wie oben beschrieben und habe keine Probleme, was anmelden und so weiter angeht und ich lasse das alles löschen beim schließen von firefox! Und beim nächsten start wird das Masterpasswort abgefragt und die Anmeldungen klappen ohne wenn und aber.

also ich habe nur ein Häckchen bei Cookies akzeptieren und private Dateien löschen wenn Firefox beendet wird. Und bei privaten Dateien überall außer Ovline website-Dateien und gespeicherte Passwörter.

Welche Add-Ons hast du bei Firefox installiert? Ein genaue Übersicht bekommst du, indem du bei Firefox erst einmal auf "Extras" und dann auf "Add-Ons" klickst.

Wirf beim nächsten Beitrag bitte einen Screenshot dazu.

Hab genau das gleiche Problem:

Angefangen hat alles mit dem Update auf die Version 3.0.5
Hab gerade auf 3.0.7 geupdatet, doch geändert hat das nichts.

Weiterhin werden die Passwörter zwar gespeichert und Firefox erkennt diese auch wenn ich den Anfangsbuchstabe eintippe oder bei anderen Websites steht der Benutzername + Passwort auch schon drin. Doch das automatische einloggen klappt nie.
Sobald ich den Firefox beende und wieder neustarte, muss ich mich wieder neu einloggen. Früher ging dies automatisch. Den Haken auf der jeweiligen Website bei " angemeldet bleiben " mache ich natürlich.

Wenn ich den Firefox jedoch nicht beende und nur den Tab schließe und dann die Seite wieder öffne, dann bin ich noch angemeldet.

Hier sind meine Firefox Einstellungen: abload.de - Bilderupload

EDIT: Also nach einer Neuinstallation klappt es jetzt wieder dass er sich die PW's merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau da gleiche Problem weder Neuinstallation noch upgrade auf 3.5 hat etwas bewirkt. Bin jetzt auf Opera umgestiegen. Aber dort regt mich die Werbung auf und die nichtvorhandene Möglichkeit AdBlockPlus zu installieren. Cookies werden akzeptiert und auch nicht gelöscht. Addons: Speed Dial, AdBlockPlus und Vista aero skin und nicht zu vergessen das microsoft NET Framework. Ich stehe der Situation relativ ratlos gegenüber:schief:

mfg orangeblood

Zurück