Wie zufrieden seid ihr mit eure GTX470-480

Wie zufrieden seit ihr mit der GTX470-480

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie zufriden seit ihr mit eure GTX470-480

Also ich selbst habe zwar keine GTX480, aber ein Freund von mir, sie wurde schon teils hörbar aber ohrenbetäubent wie geschrieben wird nicht, die leistung ist Klasse Bad Company 2 DX11 sieht klasse aus.

nun hat er ein M-13 Kühler und 2*be quiet lüfter für die GTX480, nun ist sie ruhig bei voller leistung :)

Dabei haben wir etwas OC betrieben also wir haben gut 800 Mhz GPU-Takt, Speicher 1950 Mhz,Shader 1.500 Mhz getrieben und sie lief leise und konstant mit atemberaubender leistung ,also ich werde wahrscheinlich zur GTX470 ,weil 500 euro mir etwas zuviel ist

Also ich selbst habe zwar keine GTX480, aber ein Freund von mir, sie wurde schon teils hörbar aber ohrenbetäubent wie geschrieben wird nicht, die leistung ist Klasse Bad Company 2 DX11 sieht klasse aus.

nun hat er ein M-13 Kühler und 2*be quiet lüfter für die GTX480, nun ist sie ruhig bei voller leistung :)

Dabei haben wir etwas OC betrieben also wir haben gut 800 Mhz GPU-Takt, Speicher 1950 Mhz,Shader 1.500 Mhz getrieben und sie lief leise und konstant mit atemberaubender leistung ,also ich werde wahrscheinlich zur GTX470 ,weil 500 euro mir etwas zuviel ist

du erzählst den größten schwachsinn den ich jeh gelesen habe!!!
ich weiß nicht ob du tetris spielst oder auch grafiklastige spiele

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98442-klare-warnung-gtx-480-und-mk-13-a.html

schau dir mal an PCGH_Raff hat die gtx 480 getestet mit dem MK-13 und es gab vernichtende werte desswegen hat prolimatech auch die kompatibilität zurückgezogen da willst du uns noch was von OC erzählen troll

@shooky

wenn überhaupt, dann liegt das am mk13 und nicht an der gtx480. ich schaff jedenfalls obige werte mit referenzdesign und ein paar zusätzlichen lüftern auch locker. (selbst getestet mit furmark, 3dmark vantage, bfbc2 und metro 2033).
ich denke mal auch mit dem mk13 wird das möglich sein. wenn ich mich so in den foren umgucke, dann ist die kühlleistung des mk13 wohl auch sehr abhängig von den verwendeten lüftern und deren anordnung. der mk13 soll ja angeblich deshalb für die gtx 480 zurückgezogen worden sein, weil er nicht mehr als 400 watt wegschaffen kann. wenn man scharf nachdenkt, dann kommt man drauf, dass man da schon stark overvolten muss...was bei 800 mhz aber noch kaum nötig ist. aber weil ja ein vga-kühler hauptsächlich dafür gekauft wird, dürfte die warnung schon gerechtfertigt sein und evtl sind auch nicht alle karten so übertaktungsfreudig wie meine.
das eigentliche problem bei der karte scheint der speicher (vllt. auch die spannungswandler) zu sein und nicht hauptsächlich die gpu.

und übrigens: die beiträge anderer user als schwachsinn zu bezeichnen macht deine beträge auch nicht glaubwürdiger. im endeffekt zählen eigene erfahrungen mehr als irgendein einzeltest. das sieht man ja schon an den total übertriebenen angaben zur lautstärke bei den vorabtests (ohne gehäuse und luftzirkulation). kauf dir erstmal ne karte und dann kannste mitreden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dafür dass du keine solche Karte hast musst nich gleich Doppelpost betreiebn. Wirkt schon unglaubwürdig.

@RESEYER

Mit was betreibst dein System noch?

Ich habe keinen Doppelpost eingebaut. Two Face hatte vorher schon einen Post gemacht, allerdings haben die Mods diesen allen Anschein nach gelöscht. Meine Schuld ist das nicht.;)

Also ich muss sagen, dass ich mit der Leistung und der Lautstärke - gemessen an dem, was prophezeit wurde - ziemlich zufrieden bin. Allerdings wäre es trotzdem mal interessant zu wissen, wann es denn nun endlich vernünftige kompatible Vga-kühler gibt.

Hab mal geguckt und festgestellt, dass die meisten an der Umfrage teilnehmenden gar keine GTX 4xx haben. Leute, die Umfrage ist doch offensichtlich nur an GTX 4xx User gerichtet. Jetzt ist die Umfrage bereits unbrauchbar. Vielleicht einfach mal Hirn einschalten nächstes mal.

Ich hab 2 davon und ich sag nur eins... BOOOOMBE!!!

Alles läuft flüssig und damit meine ich wirklich alles :)
...und ich hatte schon panik das ich den Kauf bereuen könnte,aber die Karten haben mich vom Gegenteil überzeugt.

Ja wer glaubt dir denn das ?
Selbst wenn du einen Screenshot machst hast du wohl kaum im Idle 35C° mit 2 GTX 480 im SLI:schief:

Im Ref.Design (GTX 470 Zotac) war ich mit der Lautstärke und Temperatur nicht zufrieden. Erst nach dem Umbau Grundplatte und MK-13 paßten Temperatur und Lautstärke. Der Performance-Unterschied zwischen meiner GTX 260 und der Termi ist beeindruckend.

n bekannter hat sich vor kurzem nen i7 920 und ne 470 geholt. der ist eigentlich ganz zufrieden soweit

Zurück