• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie zufrieden seid ihr mit aktuellen Preisvergleichsportale wie Geizhals, Idealo & Co.?

Wie zufrieden seid ihr mit aktuellen Preisvergleichsportale wie Geizhals, Idealo & Co.?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 74 41,3%
  • Zufrieden

    Stimmen: 85 47,5%
  • Nicht zufrieden (bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 3 1,7%
  • Nutze keinen Preisvergleich

    Stimmen: 11 6,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Falls man konkrete Fehler findet, kann man die auf jeden Fall bei Geizhals recht einfach melden, ggf. mit einem Link zu den technischen Details auf der Herstellerwebseite. Dann wird das normal recht schnell gefixt.
 
Falls man konkrete Fehler findet, kann man die auf jeden Fall bei Geizhals recht einfach melden, ggf. mit einem Link zu den technischen Details auf der Herstellerwebseite. Dann wird das normal recht schnell gefixt.
Eben! Meistens stimmen die Angaben aber.

Ich finde Geizhals sonst echt gut. Man findet super schnell die Produkte und das mit den Wunschlisten ist eine feine Sache. :daumen:
 
Nutze Geizhals auch schon ewig, hat für den IT Bereich alles wichtige was ich brauche, ist nicht überladen und die Filter- und Vergleichsfunktion ist top. Wenn ich nicht IT Sachen suche wird es schwieriger und man muss viel googlen, aber selbst da ist geizhals besser geworden. Idealo nutze ich nur, wenn der Preis gleich ist aber das Cashback von shoop bei Direktkauf über Idealo höher ist. Idealo an sich, ist ansonsten einfach nur unbrauchbar.

Aktuell habe ich allerdings das "Problem" das ich zusätzlich noch in den Herstellereigenen Shops schauen muss, da ich durch Gutscheine von cooperate benefits extra Rabatte bekomme, wo ich öfters mal unter dem günstigsten Geizhalspreis lande + deutlich höheres Cashback.
(Hatte mir jetzt das Pixel 6 Pro mit 256 GB nach Abzug von Rabatt und Aktionsguthaben für 669 EUR statt 999 EUR geholt, günstigster Geizhalspreis waren 900 EUR ..)
 
Offline-Wunschlisten? Kenne ich gar nicht.

Kenne nur normale. Aber nutze Geizhals auch nicht auf dem Handy.
Schlecht benannt in meinem Zorn. ;)

Lokale Wunschlisten vielleicht? Ich habe keinen Account bei Geizhals, hatte mir aber trotzdem vier oder fünf Wunschlisten angelegt für diverse Zwecke. Die sind jetzt spurlos verschwunden. :(
 
k*ckn00b :ugly:

Ich hab immernoch knapp 100 obwohl ich vor ein paar Wochen schon mal aufgeräumte habe :D
Viele von denen (aus der Kaufberatung) sind aber dermaßen alt, die könnten dann doch mal weg :crazy:
Maximum hatte ich ca 30. Aber soviele brauche ich nicht wirklich.
Außerdem habe ich es lieber übersichtlicher. ;)
 
Da überleg ich natürlich sofort, welche Filter es da gibt:
"Lagen"
"Duft"
"RGB"
Und ich hatte fast recht
1658430260646.png

:lol:

Maximum hatte ich ca 30. Aber soviele brauche ich nicht wirklich.
Außerdem habe ich es lieber übersichtlicher.
Die meisten bei mir sind alte Leichen aus der Kaufberatung, die wahrscheinlich längst nicht mehr benötigt werden, weil erledigt und/oder veraltet.
Muss da mal wieder aufräumen ;)
 
Die meisten bei mir sind alte Leichen aus der Kaufberatung, die wahrscheinlich längst nicht mehr benötigt werden, weil erledigt und/oder veraltet.
Muss da mal wieder aufräumen ;)
Jetzt sind es 14. Weil ich eben für einen Freund seinen Sohn einen Gaming-PC zusammengestellt habe.:D
 
Zurück