Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

zinki

Software-Overclocker(in)
Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Abend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen xBox 360 Controller nachdem schon alle Spiele installiert sind, anzuschließen (samt Treiber etc.)?

Ist vllt. etwas umständlich ausgedrückt daher das Problem geschildert:
Ich habe GTA V und GoW:UE seit paar Monaten bzw. Wochen auf dem Rechner und diese mit Tastatur und Maus gespielt. Da ich aber für ArmA 3 mal wieder den Controller benutzen wollte, habe ich diesen angeschlossen und Windows hat sich gleich den Treiber gezogen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich der Charakter in GTA V/GoW:UE ständig im Kreis dreht und daher die Spiele nicht spielbar sind.

Wie in einigen Foren gelesen, schafft natürlich das abziehen des Controllers abhilfe.
Aber erstens habe ich nicht ständig Lust den Controller an- und abzustecken und zweiten möchte ich manchmal on-the-fly wechseln (ging zumindest bei GoW 1 (original damals)).

Daher die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Spiele mit angeschlossenem Controller wieder zu spielen?! Neuinstallation des Treiber brachte keine Besserung -.-

Vllt. kennt ja jemand die Lösung ;)? Google brachte mich nicht wirklich weiter außer eben "zieh den Controller ab" -.-

Gruß
zinki
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Also ich habe auch einen 360 Controler gekauft und angeschlossen nachdem ich schon einige Spiele auf dem Rechner hatte. Darunter GTA V und das Problem habe ich nicht. Sicher das nicht evt dein Controller eine Macke hat bezüglich einen defekten Analog Sticks oder einer hängenden taste des 4-Wege-Pads oder ähnliches?
Zur Not mal versuchen die Steuerung des Controllers in den problematischen Spielen zu ändern.
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

den anderen controller abstecken ?? weil sogar Forza 3 geht bei mir mitten im speil(ein aus stecken)
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Also ich habe auch einen 360 Controler gekauft und angeschlossen nachdem ich schon einige Spiele auf dem Rechner hatte. Darunter GTA V und das Problem habe ich nicht. Sicher das nicht evt dein Controller eine Macke hat bezüglich einen defekten Analog Sticks oder einer hängenden taste des 4-Wege-Pads oder ähnliches?
Zur Not mal versuchen die Steuerung des Controllers in den problematischen Spielen zu ändern.

Fraglich ist, wie ich rausfinde, ob eine Taste hängt und/oder der Controller teildefekt ist?

Einstellungen ändern aht nichts gebracht -.-

den anderen controller abstecken ?? weil sogar Forza 3 geht bei mir mitten im speil(ein aus stecken)

Welchen anderen Controller?!
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Ob ein Button hängt solltest du raus finden können, indem du zb Schießen, Springen etc versuchst neu zu belegen. Sollte ein Button stecken, dann müsste es die neue Zuweisung sofort ausführen. Sonst könntest eine Deadzone einstellen, falls das möglich ist.
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Ob ein Button hängt solltest du raus finden können, indem du zb Schießen, Springen etc versuchst neu zu belegen. Sollte ein Button stecken, dann müsste es die neue Zuweisung sofort ausführen. Sonst könntest eine Deadzone einstellen, falls das möglich ist.

Ich scheine den Übeltäter gefunden zu haben: X Achse (rechter Stick: direkte rechts und links Bewegung). Diese lässt sich unter Geräte&Drucker -> x360 Controller -> Kalibirieren nicht ansprechen ...
Daher auch das ständige drehen.
In ArmA stört es nicht, da es nicht belegt ist.

Denke mal nicht, dass sich das beheben lässt -.-
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Im Startmenü auf Geräte und Drucker gehen, dort beim Controller auf Gamecontrollereinstellungen, Eigenschaften und schon kannst du die einzelnen Tasten und Achsen sehen. Einfach den betroffenen Stick bewegen und loslassen, so siehst du ob die Achsen dann mittig sind oder ob der Stick hängt. Da kannst du auch neu kalibieren falls nötig.
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Da war ich beim schreiben wohl zu langsam :D
Du kannst den Controller mal zerlegen und den Stick reinigen, vielleicht hängt nur dreck drin.
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Ich scheine den Übeltäter gefunden zu haben: X Achse (rechter Stick: direkte rechts und links Bewegung). Diese lässt sich unter Geräte&Drucker -> x360 Controller -> Kalibirieren nicht ansprechen ...
Daher auch das ständige drehen.
In ArmA stört es nicht, da es nicht belegt ist.

Denke mal nicht, dass sich das beheben lässt -.-

Dachte mir, dass es das ist. Was auch sonst. Zu beheben im Normalfall nicht. Wenn man Glück hat aber Controller aufschrauben säubern u.s.w. und wieder zumachen. Riesen Aufwand. Ich würde einfach einen neuen Controller kaufen. Sind mit 20-30€ nicht allzuteuer
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

Dachte mir, dass es das ist. Was auch sonst. Zu beheben im Normalfall nicht. Wenn man Glück hat aber Controller aufschrauben säubern u.s.w. und wieder zumachen. Riesen Aufwand. Ich würde einfach einen neuen Controller kaufen. Sind mit 20-30€ nicht allzuteuer

Auseinander bauen ging in 5 Minuten :D
Aber Reparatur is ohne Lötkolben und Ersatzteil nicht möglich -.-

Habe es zwar hinbekommen, dass er etwas ausschlägt aber es reicht nicht wirklich.
Schätze auch, dass er einfach hinüber is -.-

Neuen kaufen habe ich schon überlegt. Habe aber noch das G27 ;)
 
AW: Wie xBox 360 Controller nachträglich anschließen?

nein ist es leider nicht :( :D ach für die meisten Zwecke reicht mein DFGT auch aus :D
 
Zurück