Wie Wlan Treiber löschen?

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Wie Wlan Treiber löschen?

Hey Leute,
ich hab in meinem Laptop eine realteak 8723au drin zu stecken. Seit neustem hat wohl Linux einen Treiber dafür. Dieser macht bei mir zu Hause aber Probleme (Verbindung bricht ständig ab). Den alten den ich noch da habe will ich jetzt nun wieder installieren. Weiß aber nicht wie ich den von Linux bereitgestellten erstmal loswerde!?

AW: Wie Wlan Treiber löschen?

Normallerweise hat Linux seine Treiber im Kernal.

Für die Experten >>>
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist den Quellcode vom Kernal zu downloaden und zu patchen (also den gewünschten Treibercode zu eliminieren) und dann den kompletten Kernalquellcode zu kompilieren und dann den Kernel zu installieren .

Zuletzt bearbeitet:

Was Ubuntu1967 da schreibt ist halbrichtig. Erstmal wäre es wichtig zu wissen welche Distribution du nutz. Normalerweise lassen sich die Kenelmodule (Treiber) ohne großen aufwand blacklisten (damit sie nicht geladen werden trotz gefundener Hardware), und alternative installieren.

Und das ohne patchen, kernel konfigurieren oder kompilieren.

Ok was von Blacklists hab ich mal gehört. Das verhindert einfach das es beim Systemstart geladen wird richtig?
aber wenn ich jetzt den neuen Treiber installiere, behindern die sich nicht gegenseitig?

@Ubuntu1967: nen eist mir zu hart :D

Behindern würden sie sich nur wenn beide geladen werden, was durch das blacklisten verhindert wird. Alles gut.:D

Zurück