• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wie win7,xp,linux parallel installieren?

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Also ich habe am 24 win7 bekommen. Nun möchte ich aber win7,xp und open suse auf einer Festplatte mit verschiedenen Patition installieren.(nachdem ich den PC platt gemacht habe) Dabei soll man beim starten des Computers auswählen können welches man starten möchte (win7 sollte an 1 Stelle stehen). Leider habe ich bisher nie mehr als ein OS auf einen PC installiert. Dadurch habe ich keine Ahnung wie das geht. Also was muss ich machen?

Ich hoffe es gibt zu den Thema hier keine 1000 ähnliche Treads:ugly:. Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen :)

Für eure Hilfe möchte ich mich hier schon mal bedanken

MFG

Ich 15
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Reihenfolge:
XP --> Win7 --> Linux

Normalerweise sollten dann alle Systeme korrekt erkannt werden sofern man eine halbwegs aktuelle Linux-Dist verwendet.

Danach im Linux-Bootmanager (z.B Grub) die automatisch zu startende Partition bestimmen.
 
TE
Ich 15

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Also plattmachen 3 patition bei der xp installation erstellen ? dann installieren. Danch dann win 7 und zum Schluss opensuse 11.1?
 
Oben Unten