Wie werde ich bei Win7 kurzfristig Administrator oder Gruppenadministrator?

Meeresgeist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Wie werde ich bei Win7 kurzfristig Administrator oder Gruppenadministrator um einen Ordner zu Löschen der sich nicht löschen lassen will da ich keine Admin Rechte hab.
Der Ordner stört mich halt bekomme keine Ordnung in mein Festplattenlauferwerk, wenn veraltetes Zeug da rumliegt, aber sich nicht löschen läßt.

Hoffe kann mir Jemand Helfen.....
PS: Habe Win7 Ultimate

MfG Meeresgeist

E:\Amazon mp3\Amazon MP3
Letzteren will ich löschen.Und dieser läßt sich nicht löschen.

Ich bin umgezogen mit meinen Amazon mp3 dateien die vorher auf c: Waren nun auf Laufwerk D:
da das Betriebssystem zumüllt.

Nun gibts ihn hintereinander doppelt und ich brauch nur einen.
Ich hab einfach bei mein Amazon Downlaodmanager den Downloadpfad umgeleitet, dass es ab jetzt auf andre Platte liegt nach dem runterladen von Amazon.
E:\ ist ne 500GB Platte die übrig blieb nachdem ich mit Betriebssystem auf die 1TB Samsung umgezogen bin.
Die 500GB Platte Nutze ich um Daten abzulegen damit die 1Tb eine Platte bleiben kann mit nur PC Spielen.
Naja bei steam hat sich was angesammelt und auch die so gekauften Games sind auf der 1TB Installiert.
Der Rest der Daten lagere ich nun auf die 500GB aus, einfach der Ordnung halber.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du versuchst den Ordner zu loeschen?

Wenn du keine Adminrechte auf dem Rechner hast, wer kennt dann das Adminpasswort?

Prinzipiell genuegt es, den Windows Explorer als Administrator auszufuehren bzw. mit "ausfuehren als" und dann einen Adminaccount eingeben.

Ich habe jedoch den Verdacht, dass das Problem woanders liegt. Falls der Ordner nach wie vor von einer Software "festgehalten" wird, verweigert das System u. U. ebenfalls das Loeschen.

E:\Amazon mp3\Amazon MP3
Letzteren will ich löschen.Und dieser läßt sich nicht löschen.

Ich bin umgezogen mit meinen Amazon mp3 dateien die vorher auf c: Waren nun auf Laufwerk D:
da das Betriebssystem zumüllt.
Ich gehe mal davon aus,das der zu löschende ordner auf c liegt.
Hast du schon mal versucht diesen ordner in ein anderes unterverzeichnis zu verschieben und ihn dort zu löschen? Windows verweigert gerne mal den löschen im root-verzeichnis (C:\).

Also ich bekomme gesagt von Win7 Ultimate das ich keine Adminrechte habe um diesen Ornder zu löschen, das war am gleichen Tag.

So, als ich jetzt den Ordner löschen wollte Tage Später ...nochmal den Rechner neu gestartet habe ...geht es, der Ordner hat sich eben löschen lassen,
nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, aber an dem Tag als ich umgezogen bin mit den Ordnern und den Pfaden ging es nicht.komisch....

Nur so am Rande wie bekäme ich Admin Rechte, ich habe das Win7 Ultimate seinerzeit als Systembuilder gekauft bei Alternate ca 150€ glaub ich, können auch 170€ gewesen sein, bin mir nimmer ganz sicher.
Also hab einfach nur das Win7 Systembuilder Ulti Installiert bisher ging ja alles gut, aber Volladmin wie unter XP soll man ja nicht mehr sein.

MfG Meeresgeist

Du hast admin-rechte mit deinem normalen konto.Mehr gibt es unter win7 nicht.Sollte es bei einem programm doch mal hacken,dann rechtslick->als admin ausführen.Dann wird er dich wie üblich fragen und gut.Alternativ könntest du noch die uac deaktivieren,was ich aber nicht empfehle.
Zum thema laufwerk c hat Wannseesprinter einen interessanten text verfasst.Vieleicht hilft dir das weiter.

Zurück