Wie weit übertakten

• Ersteller Ersteller Gast20180702
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie weit übertakten

Meiner packt bis 1,46V (weiter habe ich noch nicht getestet, weil ich mich nicht traue) auch keine 4GHz Primestable... :(

Sei nicht traurig ^^ ich glaube das geht vielen Leute mit solch einem Prozessor so.... von wegen übertaktungswunder :daumen2:

Vllt mit ner Kompressorkühlung oder Trockeneis etc...aber sonst ....hält sich das sehr im Grenzen wie ich finde...

Glückspilz ;) ich schaffe mit meinen 955 egal mit welchen vcore keine 4 Ghz -.-.... kann gut sein das es an meinen bescheidenen Mainboard liegt an den Temps jedenfalls nicht ....

Aber jede CPU ist halt anders...4 Ghz schaffste nicht mit jedem 955 :p

Wenn du per Multiplikator übertaktest, dann hat es mit dem Board nichts zu tun, sondern liegt an der CPU^^

Wahrscheinlich ist deine CPU schon etwas älter oder?
Meiner ist von Oktober, die neueren lassen sich allgemein um einiges besser übertakten.
Für 3,8GHz reichen bei mir die Standart 1,3V :)

Mein 965 C3 (gekauft im September) läuft komischerweise auf meinem ASUS M4A87TD EVO standartmäßig mit 1,4V... :huh:

Wenn du per Multiplikator übertaktest, dann hat es mit dem Board nichts zu tun, sondern liegt an der CPU^^

Wahrscheinlich ist deine CPU schon etwas älter oder?
Meiner ist von Oktober, die neueren lassen sich allgemein um einiges besser übertakten.
Für 3,8GHz reichen bei mir die Standart 1,3V :)

Joar das kann gut sein, das sie älter ist ....außerdem so weit ich das erkennen kann hat meine CPU einen Standart Vcore von 1,4 V -.-..

Stell doch einfach die Vc auf 1,375 und Takte dann immer 100 mehr und teste mit Prime. So hab ich es gemacht. Mit 1,375V schaffe ich 4,2GHz. Mit 1,325V läuft die CPU auf 4GHz.

Stell doch einfach die Vc auf 1,375 und Takte dann immer 100 mehr und teste mit Prime. So hab ich es gemacht. Mit 1,375V schaffe ich 4,2GHz. Mit 1,325V läuft die CPU auf 4GHz.

Was hast du den für nen Mainboard ^^?

Standart Vcore 1,3 V?

Hätte ich auch sehr gerne ^^ ich schaff ja nicht mal mit 1,5 V 4 Ghz ^^

Zurück