Wie weit kann man erwarten das der GTX 780 Preis fällt?

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Servus
Ich wollte schon immer eine GTX 780.Nur ist mir 500€ zu viel,kann man erwarten das der Preis (wenn die neuen AMD Karten rauskommen)
Wie war es bei alten Kartewn so,also 670 und 7970 etc.
Mein höchst Budget wäre so 350€,wäre das denkbar?

AW: Wie weit kann man erwarten das der GTX 780 Preis fällt?

Ich glaube in diese Preisebereiche werden wir erst gelangen wenn die 800er Serie, sprich die Nachfolgegeneration, rauskommt.

Naja, sie wird wohl günstiger werden, wenn andere Karten die gleiche Leistung bieten, aber weniger kosten. Wenn AMD nun ihre Topkarten auch bei 500++ listet, wird sich da gar nix tun.

Ich wollte schon immer eine GTX 780.Nur ist mir 500€ zu viel,kann man erwarten das der Preis (wenn die neuen AMD Karten rauskommen)
Wie weit wolltest du denn würden das der Preis damit du erwarten wie bei AMD ?

Sorry, musste sein :ugly:

die GTX 680 fällt ja auch im preis weil es eine GTX 780 gibt. Nvidia versucht solange wie möglich die preise oben zu halten und natürlich spiet die konkurrenz AMD auch eine rolle.
also wenn maxwell in form der GTX 880 im märz 2014 erscheint, dann sollte man eine gtx 780 um die 350 euro bekommen, ist garnicht so unrealistisch-

die GTX 680 fällt ja auch im preis weil es eine GTX 780 gibt. Nvidia versucht solange wie möglich die preise oben zu halten und natürlich spiet die konkurrenz AMD auch eine rolle.
also wenn maxwell in form der GTX 880 im märz 2014 erscheint, dann sollte man eine gtx 780 um die 350 euro bekommen, ist garnicht so unrealistisch-

Stimm ich absolut zu, aber dass Maxwell im März 2014 kommt halte ich für zu früh, schließlich ist Kepler2 auch noch nicht so alt, oder irre ich?

nimmst du dir hier, ist ein Angebot da neuer Tuner :lol: für POV dran rumjetaktet hat weil TGT ja Inso. ist

Point of View GeForce GTX 780 Trooper MAG

Preise fangen bei 479€ an und liegt somit unter deiner 500€ Grenze :daumen:
Die 770er hat bereits gut abgeschnitten was Kühlung und Lautstärke angeht, einfach mal bei google suchen...

MfG

dwenn maxwell in form der GTX 880 im märz 2014 erscheint, dann sollte man eine gtx 780 um die 350 euro bekommen, ist garnicht so unrealistisch-

Die Frage ist aber ob man die gtx 780 dann noch haben möchte oder ob man mit einer 870 dann nicht besser fährt :devil:

nimmst du dir hier, ist ein Angebot da neuer Tuner :lol: für POV dran rumjetaktet hat weil TGT ja Inso. ist

Point of View GeForce GTX 780 Trooper MAG

Preise fangen bei 479€ an und liegt somit unter deiner 500€ Grenze :daumen:
Die 770er hat bereits gut abgeschnitten was Kühlung und Lautstärke angeht, einfach mal bei google suchen...

MfG

Die pov ist aber doch referenzdesign??

die GTX 870 wird weniger verbrauchen und bischen schneller sein als die gtx 780, irgendwo kennen wir das ganze ja. :D

Dann such dir lieber eine taktfreudige GTX 770, wäre bei den kurzen Lebenszyklen eh die bessere Wahl

Was hälst du denn von einer GTX 770? Die ist auch nicht so viel langsamer und kostet ab 330€. Wenn du bei der dann auf den Hawaii Launch wartest sollten 300€ je nach dem realistisch sein.

Edit: Zu langsam und das zu der Uhrzeit :D

Ein Eiswürfel ist am Polarkreis auch günstiger als in der Wüste :lol:. Grundsätzlich stimme ich da zu aber Rot ist nicht Grün ( es gibt nun mal Vorlieben )

Ja nur wer mag denn bitte grünen Salat, wenn es ein rotes blutiges Steak vom Grill gibt :D
Hab hier nicht lesen können, dass es unbedingt NV sein sollte, ich überfliege mal den Thread schnell, falls es wirklich Spinat ehm NV sein soll, hast du natürlich Recht.

Zurück