Wie Voltage der 4870 erhöhen?

XHotSniperX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie Voltage der 4870 erhöhen?

Hi

Ich hab ne 4870 X2 und ne XFX 4870 XXX 1g

Ich hab beide msikombuster-stable auf 830/950 übertaktet ohne die Spannung zu erhöhen (Geht noch mehr aber habe nicht getestet). Meine Grafikkarten sind Wassergekühlt und haben ne Temperatur von 30°C...

Ich möchte nur sehr geringfügig die Spannung anheben und zwar auf 1.3V... Mit dem Afterburner kann ich die Spannung der 4870 X2 auf 1.3 erhöhen und auch per Bios Mod... Aber die Spannung der XFX 4870 XXX kann ich irgnedwie nicht erhöhen.. Wenn ich mit dem Afterburner auf 1.3 setze, wird es irgendwie nicht umgesetzt... Und wenn ich mit Bios-Mod das tue, dann gehts irgendwie auch nicht (BSOD beim Login)...

Habe Win7 64-Bit... und irgendwie sing bei den Voltage-Tables beim Radeon Bios Editor des XFX Biosses die max Voltage nur 1.26*v ... bei der X2 steht auch noch 1.3 und 1.35... Wie kann ich per soft mod die Spannung der einzelnen 4870 erhöhen?

Hoffe ihr könnt mir helfen... danke

AW: Wie Voltage der 4870 erhöhen?

ich dachte die 4870er haben einen volterra oder täusche ich mich?

ein anderer hatte auchmal den XFX 4870er auf über 890mhz gpu getaktet und ich glaube, dass man 890mhz nicht ohne weiteres erreichen kann...

kann man vielleicht irgendwie überprüfen, ob die karte digitale wandler hat?

so wie ich das verstanden habe laufen die doch stabil oder?
wenn sie stabil laufen wieso willst du dann die spannung anheben?

kühler abreißen und angucken...

vielleicht könnte man dann noch viel weiter gehen... die temps sind einfach zu gut um nicht einbisschen zu vmodden...

aber muss natürlich nicht unbedingt sein ;)

Hard-Vmod ist auch nicht schwer zu löten ;)
Anleitungen gibt's zu Hauf im Netz. Ein Bisschen Erfahrung und Mut gehört natürlich dazu...

Vielen Dank für eure Unterstützung.. aber ich brauch doch kein hardmod, denn ich hab es herausgehfunden, wie es funktioniert...

und zwar durch das Radeon Bios Editor Programm... man darf nur NICHT VERGESSEN, dass man unten bei den voltage tables den oben eingestellten betrag auch unten einzugeben.. also, wenn man beispielsweise 1.05V 2d haben möchte und das oben bei den 2d clock infos einstellt, muss man auch unten beim voltage table den 2d eintrag auf 1.05 ändern...

jetzt funzt es... :):):):)

noch eine frage: welche clocks muss man unter "UVD" einstellen? 2d oder 3d? was ist uvd?

Ich hab beide msikombuster-stable auf 830/950 übertaktet ohne die Spannung zu erhöhen (Geht noch mehr aber habe nicht getestet).

Wenn du noch nicht getestet hast, woher weißt du dann dass noch mehr geht!?? sehr widersprüchliche aussage.. ^^ :daumen:

@ topic: mit spannungserhöhungen wär ich bei der ohnehin hitzigern 48er Reihe vorsichtig!!

Zurück