wie viele radis sollte ich nehmen?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
will ne gtx 470 und das mainboard, und nen i7 920 wasserkühlen, hab das bitfenix shinoby gehäuse, welche radis sollte ich reintun, damit mein pc leise ist?

Wenn du deinen H70 weiterverwendest reicht es wenn du einen 280mm Radiator im Deckel einbaust für Graka und Mainboard.

ich will nur vorschläge, aber ich meine theoretisch könnte man doch einen 120mm und einen 280mm nehmen, oder?, extern hab ich halt wenig platz

warum soll in dem gehäuse so wenig platz sein?, reicht ein 280mm und ein 120mm nicht aus? zur not könnt ich ja noch den festplattenschacht wegmachen und noch einen 240mm hinhängen, oder?

Extern sollte ein 360er Radi oben auf das Gehäuse passen. Ich kühle meinen i7 2600k + GTX580 mit 1x120 + 1x 420. Ist etwas überdimensioniert, dafür aber extrem leise.

Ein 280mm Radiator am Deckel, und noch ein 280mm Radiator in der Front.
Geht auch ohne den Festplattenschacht auszubauen, einfach nur senkrecht davor stellen.
Reicht mehr als aus, und ist alles intern...

Ist etwas überdimensioniert, dafür aber extrem leise.
Zu überdimensioniert kann es nie sein ;-)%-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir die Möglichkeit besteht dann ab zu einem Externen :) - Denke immer daran ,dass interne Radis nicht so viel leisten können wie ein Externer. Weiter steigst du mit einer Externenlösung schon billiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
riedochs schrieb:
Extern sollte ein 360er Radi oben auf das Gehäuse passen. Ich kühle meinen i7 2600k + GTX580 mit 1x120 + 1x 420. Ist etwas überdimensioniert, dafür aber extrem leise.

Das nennst du überdimensioniert?
Gtx 285, mobo und q6600 Kühle ich mit 420er + 9x120er Mora3 ^^ xDDD

Interne Radis mit einblasenden Lüftern leisten genau gleich viel wie externe Radis. Der Nachteil ist nur, dass die Temp im Gehäuse steigt und damit die nicht wassergekühlten Komponenten wärmer werden.
Indirekt "leisten" sie ja dadurch weniger annahme, dass alle Lüfis ausblasend montiert sind ;) leider falsch rübergekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück