Wie viele lüfter für Scythe SCMG-2000 Mugen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viele lüfter für Scythe SCMG-2000 Mugen 2

Also Lüfter höchstens 2 ein Vorne eine Hinten oder halt Oben und Unten :D so das sie in die selbe Richtung blasen (Hinten raus bzw zum Netzteil). Ob dann 2 wirklich nötig sind hängt immer noch vom Rest ab wie CPU, Gehäusebelüftung etc....

Zuviele Lüfter könnten zu Verwirblungen führen die dann wieder den Luftfluss hemmen können.

Moin Moin

kommt auf deine Gehäuse Belüftung und dein Prozessor an, im normal Fall reicht einer der nach hinten raus pustet durch den Kühler. Und wenn dir das den net recht dann noch ein zweiten der auch raus pustet.
Und ja das befäftigungs sets muss passen.

eigendlich langt einer da ja meist eh daneben ein gehäuselüfter oder das netzteil ist

Also 4 Lüfter sind blödsinn, da sie sich gegenseitig ausbremsen. Wie Xenomorph schon sagte, höchstens zwei, wobei im Normalfall einer ausreicht. Ein zweiter bringt meistens nur 1 oder 2°C.

mfg, Shibi

also ich kann nur sagen dass der eine lüfter der dabei ist, völig ausreicht.
temps sin super un der bläßt zumindest bei mir durch den kühler direkt aus dem gehäuse raus, wüsst gra net was da n 2. lüfter machen soll.

einer reicht bei ner gescheiten gehäuse lüftung

Das Retention-Kit ist nicht mehr notwendig bei der 2. Rev. da die Push-Pins entfernt wurden, sprich jetz wird endlich verschraubt! ;)

Die MX2 lässt sich ohne Probleme entfernen. Habe sie selber schon auf etlichen Kühlern verwendet, die bekommt man mit einem Taschentuch und einem Spritzer Feuerzeugbenzin restlos weg.

Was sich schwer entfernen lässt sind Flüssigmetallwärmeleitpasten wie die Liquid Pro.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

hab mir vor kurzen auch die MX2 gekauft und muss sagen sehr gut, leicht aufzutragen leicht zu entfernen und bei mir so um 3° besser als die AS5

@ Nickles: Nein ich habe ihn noch nicht übertaktet weil er zu hause steht un ich ihn noch nicht i meine studentenwohnung hab transportiren können, dh er steht seit ner woche daheim, alleine, un das noch ne ganze woche :D

also im idle waren die temps um die 37°C und nach 2h GTA IV warens ca 47°C also echt gut, jedenfalls besser als der boxed ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück