Wie viele Gehäuselüfter? Silent pc

kingofjade

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie viele Gehäuselüfter? Silent pc

Also mein Gehäuse ist ein Corsair 200r läuft momentan mit den vorinstallierten Gehäuselüftern (1x 120mm vorne und 1x 120mm hinten)
Was brauche ich für einen guten airflow und vor allem für den silent betrieb?

Mein System:
Asrock b85 board
i5 4570 (boxed Kühler)
corsair 550 watt 80+ Gold NT
1x hdd

https://www.mindfactory.de/shopping...220ccb8a7a080527a5f6b6919493dfb11fa31b237c8d8

würde das so passen für einen silent pc? Und wie sollte ich die Gehäuselüfter einsetzen? Die vorinstallierten komplett entfernen?

AW: Wie viele Gehäuselüfter? Silent pc

Wie ist denn dein aktuelles Empfinden bei deinem Case in Sachen Lautstärke? Die MSI GTX780 Gaming ist für ihre Leistung sehr leise. Und meist reicht auch für einen Gaming-PC ein einblasender Luffi vorne unten und ein ausblasender Quirl hinten oben. So, wie du es jetzt hast...;)

Beim CPU-Lüfter würde ich eher einen mit 120mm-Propeller empfehlen:

da diese mehr Luft scheffeln wie ihre kleineren Brüder, kann dieser langsamer und damit leiser drehen:daumen: Wenn es neue Schaufler sein sollen, geht es auch günstiger:

und nicht arg schlechter...

Gruß

Wenn es wirklich leise sein soll musst du wohl einen Nachrüstkühler für die Graka beschaffen, die ist meistens das lauteste Glied, zumindest unter Last. Außerdem würde ich statt dem Freezer eher einen von diesen Kühlern nehmen: Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558), Raijintek Themis, Prolimatech Basic 65 | Geizhals Deutschland

Eine Lüftersteuerung wäre sonst auch eine Option, dann müsstest du eventuell auch deine Lüfter nicht ersetzen.

Wenn es wirklich leise sein soll musst du wohl einen Nachrüstkühler für die Graka beschaffen
Die gepostete MSI Gaming ist (auch laut PCGH-Print) die leiseste GTX780 ab Werk;) Da muss nicht unbedingt ein Alternativkühler drauf. Es sei denn, man hört wirklich die Flöhe husten:D

Gruß

Wie ist denn dein aktuelles Empfinden bei deinem Case in Sachen Lautstärke?

Ich denke das die Geräuschkulisse vor allem durch den Boxed Kühler entsteht momentan :(
Meint ihr das es auch leise amd karten in naher zukunft geben wird?
Alles was ich bis jetzt über die asus und msi 290(x) (eigentlich ja die silent marken schlechthin) gelesen habe hört sich nicht gut an

Zurück