• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Bildschirme nutzt du parallel?

Wie viele Bildschirme nutzt du?

• 1

Stimmen: 1.058 66,6%
  • 2

Stimmen: 333 21,0%
  • 3

Stimmen: 38 2,4%
  • 4

Stimmen: 9 0,6%
  • 5

Stimmen: 3 0,2%
  • 6

Stimmen: 5 0,3%
  • Mehr als 6, Eyefinity FTW

Stimmen: 14 0,9%
  • 1, aber Ausbau geplant

Stimmen: 128 8,1%
  • Keine Angabe

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.589
  • Umfrage geschlossen .
Auf der Arbeit sinds zwei, aber aufm Privatrechner bleibts erstmal bei einem.
Ich hätte auch nichts gegen drei Bildschirme zum Zocken, aber mich stören die Ränder.
Würden die Screens nahtlos ineinander übergehen wärs mir lieber.
Mit Rändern passt das für meinen Geschmack höchstens für Flug- oder Fahr- Simulatoren, da kann man sich dann noch einbilden, es wären die normalen Fensterrahmen.

Man kann auch einfach mehrere Grafikkarten nutzen(so komme ich z.B. schon mal auf vier nutzbare Anschlüsse wovon ich auch drei nutze).
Pro Anschluss der Graka geht dann nochmal ein TH2Go. Mit zwei Grafikkarten sind in der Regel also schon 12 Monitore drin...

Bei der Kombination von SoftTH und TH2Go sind afaik auch schon ohne Eyefinity 9 Monitore in einem Spiel möglich.

also mir ist noch nicht bekannt, dass man zwei triple-Head-boxen zusammen laufen lassen kann!! Ein triple head sys hab ich ja schon..nen zweites wär echt ne coole sache..hab einer das problem mit der nativen auflösung?? also ich kann keinen neueren geforce treiber nutzen als den 175.19, sobald ich einen neueren installiere geht die native auflösung von 5040x1050 nict mehr..oder eher gesagt die frequenz fällt unter 57hz und das machen meine monitore nicht mit..3x22". hat da jemand ne lösung??

Laut Widescreenforum geht 5040x1050 mit den ganz neuen Treibern(191) wieder.

Was die mehreren TH2Gos an geht:
Mit reiner Matroxsoftware bekommt man so aus Systemsicht "nur" drei riesige Monitore(oder mehr, je nach Anzahl der Dual-Link DVI Ports). Nimmt man nun aber noch SoftTH dazu kann man diese drei wiederum zu einem virtuellen Bildschirm zusammen fassen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] 2

Ich hab an beiden PC`s 2 Monitore sowie auf Arbeit am Notebook auch 2 externe hängen. :cool:
Ich bin verrückt nach Monitoren.

Lediglich der Media PC muss mit dem einen großen klar kommen. :D

Laut Widescreenforum geht 5040x1050 mit den ganz neuen Treibern(191) wieder.

Was die mehreren TH2Gos an geht:
Mit reiner Matroxsoftware bekommt man so aus Systemsicht "nur" drei riesige Monitore(oder mehr, je nach Anzahl der Dual-Link DVI Ports). Nimmt man nun aber noch SoftTH dazu kann man diese drei wiederum zu einem virtuellen Bildschirm zusammen fassen.

Leider geht der 191er treiber auch nicht..die monitor frequenz fällt unter 57hz und dann hab ich nen schwarzen monitor!! das komische ist aber, wenn ich den 175.19er treiber drauf habe, die frequenz bei 57hz ist und alles wunderbar funktioniert..was hat nvidia an den treibern geändert, dass das mit neueren treibern nicht mehr funzt!??

hab die ganzen probleme auch unter www.linanderson.de beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht der 191er treiber auch nicht..die monitor frequenz fällt unter 57hz und dann hab ich nen schwarzen monitor!! das komische ist aber, wenn ich den 175.19er treiber drauf habe, die frequenz bei 57hz ist und alles wunderbar funktioniert..was hat nvidia an den treibern geändert, dass das mit neueren treibern nicht mehr funzt!??
Ich kann in dem Fall halt nur wiedergeben was ich gelesen habe. Mit meinem SoftTH hab ich zumindest das Problem nicht.

Was du mal versuchen könntest sind angepasste EIDE-Settings wie sie hier(wenn auch zu einem anderen Zweck) beschrieben werden:
3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")

1. ist ein LG 227WT, will mir aber definitiv noch einen 2ten TFT anschaffen, auf den schieb ich dann TV Karte / Email / Messenger.

Am 2. PC hängen 1 TFT und ne Röhre am TV-Out

1

Als zweiten hab ich quasi mein Laptop.

Aber gut, wenn 2 Bildschirme, bzw. mehr Bildfläche, dann werd ich mir nen 30-40" 21:9 (größe - je nachdem, wie es wirkt) Bildschirm holen.

- Von der Breite entspricht es zwei monitoren.
- Man hat einen großen monitor und nicht zwei.
- Man hat keine störenden Ränder.
- Man hat in Spielen genauso, wie mit 2 ein riesen Blickfeld.
- Man kann perfekt Kinofilme ansehen.
- Man kann ihn am Tisch fü den PC nutzen, da er nicht zu hoch ist.

Jetzt muss es so nen Monitor nur noch zum kaufen geben. :D

Ich hab 2 24" Monitore am Rechner und mein 17" Laptop daneben

Zum Spielen ist nur ein Display nötig, aber zum Arbeiten mit word und parallel excel, bzw internet oder powerpoint oder outlook, was auch immer, einfach erste sahne.
Ein dritter Bildchschirm ist unnötig, dann lieber nen zweiten rechner/LAPTOP da man dann getrennt spielen und fernsehen/ chatten kann ohne fenster Modus...

Zurück