Wie viel Watt? - Welches NT?

BansheeLP

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Ich bau mir grad n neues System zusammen, leider habe ich von Stombedarf und Netzteilen allgemein ziemlich wenig Ahnung. Daher meine Frage: Wie viel Watt braucht mein System insgesamt und welches Netzteil (möglichst leise!!, günstig und effizient) würdet ihr mir empfehlen.

Folgende Hardware:
GPU: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
Motherboard: Gigabyte GA-Z68P-DS3
CPU: Intel Core i5 2500K
RAM: Corsair XMS3 8,0 GByte Kit DDR3-1600
Dazu noch 3 Lüfter, eine 1 TB Festplatte (noch nicht sicher welche), sowie eine SSD 120GB Platte und ein Blu-Ray Brenner (kp wie viel Leistung die Teile brauchen)

Ich hoffe ich mache nicht zu viel Aufwand und bedank mich für eure Mühe =D

Lg Ben

Mein Budget liegt bei maximal 140€ fürs NT, wobei es doch angenehm wäre nicht mehr als 100 dafür ausgeben zu müssen ^^.
Am besten wäre auch ein Puffer, für eventuelle Nachrüstungen oder neue Festplatte etc.

Kurze frage warum 700 Watt hast du noch 2 gtx 570 im Sinn oder betreibst du damit eine Mikrowelle :)
Von bq konntes auch das selbe wie ich habe nehmen kostet so um die 80

Sinn der 700 Watt sollen sein, dass je nach steigendem Leistungsbedarf durch Overlocking Verbrauch steigt und in ein paar jahren werde ich warscheinlich wieder aufrüsten müssen und dawäre es sinnvoll nicht auch das NT erneuern zu müssen (Hauptgrund).
Doofe Frage, wenn die 700 Watt nicht aktiv gebraucht werden, verbraucht es trotzdem mehr Strom? (also fiktives System braucht 400 Watt, NT1 hat 500 Watt, NT2 700 Watt. Hat NT2 höhere Stromkosten?)

Nein, ein aktuelles 1-CPU und 1-GPU Sys braucht nicht mehr wie 400W.
Die CPUs werden sparsamer.

Man kauft die leistung die man atm braucht und nicht in x Jahren braucht!

Es wäre auch dramatisch wenn die Leistung in neuen Produktionen immer mehr Strom fressen würden. Der verbrauch wird nicht steigen da die struturen immer kleiner werden und ein nt das nicht ausgelastet ist arbeitet nicht so efizient es. Sollte min zu 80 Prozent ausgelastet se
in

ok schonmal danke, das ist sehr gut zu wissen :)
Damit ändert sich meine Fragestellung ein wenig.

Ich habe zurzeit von Be Quiet ein Netzteil mit 450 Watt.
Die neue Grafikkarte verbraucht maximal 225W, die CPU 101W.
Könnte ich das Netzteil dann auch einfach behalten (ist gut 3-4 Jahre alt), oder ist 450 mit Festplatte etc. zu wenig?

Zurück