• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie viel Watt sind sinnvoll?

homer_1989

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

wie viel Watt sollte ein Netzteil für folgende Konstellation besitzen?

1x Intel i5 2500k
1x Asus P8P67 Rev3.1
2x RipjawsX 2x4Gb CL9
1x GTX 560 Ti
2x HDD
1x DVD-Laufwerk
2x Lüfter 120mm
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Danke für die schnelle Hilfe.

Mein Problem habe ich bereit in einem anderen Post beschrieben. Aktuell verwende ich ein 600W No Name Netzteil. Daher meine Frage wie viel Watt sinnvoll wären.
Kurz: Mein PC startet: Asus Bild -> POST -> Asus Bild -> schwarzes Bild -> Neustart und das permanent im Loop. Daher dachte ich, dass evtl mein Netzteil zu schwach ist.
 
könnte an einem Defekt liegen, zu schwach ist es an sich nicht, aber da noName könnte es irgend einen Defekt haben, kannst du dir nicht von einem Bekannten zum Test ein anderes Netzteil leihen? Dann weisst du ob es am Netzteil lag
 
Die Idee führe ich nachher einmal aus.

Das Netzteil lief bis gestern noch auf:
1x Q6600
1x Gigabyte 965P
2x 2GB OCZ DDR2
2x HDD
1x DVD-Laufwerk
1x GTX 560Ti
 
hmm..der 2500k braucht eigentlich weniger strom als der q6600...überlastet dürfte es nicht sein..aber wie gesagt, teste mal mit einem alternativen Netzteil und dann sehen wa weiter :P
 
ja, das FSP Aurum ist gut, hat auch Gold Zertifiezierung, dazu noch günstig und auch für größere Grakas genug Saft:daumen:

Das Rasurbo hat ja glaub ich die Cougar Technik der ersten Generation, aber leider nur 80 Plus, die anderen beiden haben 80 Plus Bronze :)
 
Update: Austausch des Netzteils brachte keinen Erfolg.
Nach Anruf bei der Servicehotline von Asus ist der Techniker zu dem Entschluss gekommen, dass das Mainboard sehr wahrscheinlich defekt sei.
Die CPU konnte er nicht zu 100% ausschließen.

Danke

-closed-
 
Update: Neue Teile erhalten...Sprich neues Mainboard und neue CPU. Selber Fehler. System startet -> POST -> Asus Screen "please press del to enter EFI.."->schwarzer Bildschirm -> Neustart. Bin ratlos. Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hast Du schon mal versucht, mit nur einem RAM Riegel zu starten? Und damit alle Slots durchprobiert?
 
Jap.Habe mir sogar anderen DDR3 Speicher besorgt. Gleicher Fehler. Mein Speicher funktioniert ohne Probleme auf dem anderen Board.
Grafikkarte habe ich auch schon mehrmals getauscht.
Netzteil von 600W auf 650W (beides no Name Netzteile) brachte ebenfalls keine Abhilfe.
Die BIOS Batterie habe ich ebenfalls mal getauscht, obwohl das eigentlich kein Effekt haben kann..Komme ja noch nicht einmal ins BIOS.

Meinen Fehler habe ich bisher noch nirgendwo gefunden. Der ASUS-Support meinte, dass das Board kaputt sei. Kann ich mir aber jetzt nicht mehr vorstellen.

Das auf der Platte schon Win7 läuft kann ja auch eigentlich egal sein, da ich ja Neuinstallieren möchte und ich nicht in das BIOS komme.
 
homer_1989 schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe.

Mein Problem habe ich bereit in einem anderen Post beschrieben. Aktuell verwende ich ein 600W No Name Netzteil. Daher meine Frage wie viel Watt sinnvoll wären.
Kurz: Mein PC startet: Asus Bild -> POST -> Asus Bild -> schwarzes Bild -> Neustart und das permanent im Loop. Daher dachte ich, dass evtl mein Netzteil zu schwach ist.

CPU könnte schrott sein. (Loop)
 
Habe jetzt ja ein neues Board (zumindest als neu deklariert. Weist allerdings Kratzer auf der Halterung der CPU auf) und eine neue CPU erhalten.
Gibt es bekannte Probleme bei dem P8p67 rev3.1 wovon ich nichts weiß, denn auch beim neuen Board wird die Festplatte nur auf dem dunkel blauen Port erkannt.
 
Die Platten (2xSata 3Gb/s) laufen bisher einwandfrei auf meinem alten System.
Gibt es bei Platten etwas zu beachten?
 
Zurück